Charli d'Amelio: 10 Fakten über den TikTok-Star

Kein Promi kommt an sie heran: So viele Follower wie Charli d'Amelio hat hat sonst niemand auf TikTok. Hier sind 10 Fakten über die 17-Jährige.

Charli d'Amelio: 10 Fakten über den TikTok-Star
© Amy Sussman/KCA2021@Getty Images
Charli d'Amelio: 10 Fakten über den TikTok-Star

1. Größe und Alter

thumbnail
Charli ist schon so ein Superstar, dass man schnell vergisst, wie jung sie noch ist  Emma McIntyre@Getty Images

Seit Sommer 2019 ist Charli d'Amelio nicht mehr aus den sozialen Netzwerken wegzudenken. Da war sie gerade einmal 15 Jahre alt. Geboren ist sie am 1. Mai 2004 in Norwalk/Connecticut und sie ist 1,70 m groß. Ihr Sternzeichen ist Stier.

2. TikTok-Follower

thumbnail
123,3 Millionen Menschen folgen Charli auf TikTok  Gotham@Getty Images

Aktuell folgen Charli d'Amelio insgesamt 123,3 Millionen Menschen rund um die Welt auf TikTok! Sie ist damit die absolute Spitzenreiterin auf der Plattform. Zum Vergleich: Platz zwei belegt ihre beste Freundin Addison Rae mit "gerade einmal" 82,9 Millionen Followern.

3. Tanzvideos

Wenn ihr euch fragt, warum Charli eigentlich so viele Follower hat, dann müsst ihr euch ihre Tanzvideos angucken. Sie waren auch die ersten Videos, die der Social Media-Star hochgeladen hat. Schon mit drei Jahren fängt sie an zu tanzen, zwei Jahre später nimmt sie an ersten Wettbewerben teil. Sehr beeindruckend!

4. Schwester Dixie

Auch Charlis drei Jahre ältere Schwester Dixie ist ein echter Social Media-Star, denn mit 54,6 Millionen Followern kann sich auch der TikTok-Account der 20-Jährigen sehen lassen. Die beiden Schwestern sind unzertrennlich und machen auch viele gemeinsame Videos.

5. On-Off-Beziehung mit Chase Hudson

thumbnail
Sind sie zusammen oder sind sie es nicht?   Emma McIntyre@Getty Images

Lange galten sie als Traumpaar der Social Media-Stars. Doch dann kam der Bruch: Während es zunächst nach einer friedlichen Trennung aussah, folgte kurz darauf eine hässliche Twitter-Schlacht, bei der das eine oder andere unangenehme Detail ans Tageslicht kam. Unter anderem soll Chase mit einer anderen geknutscht haben! Mittlerweile sieht man die beiden aber wieder zusammen.

6. Psychische Probleme

Wer wie Charli in der Öffentlichkeit steht, muss sich auch vielen Meinungen der Follower aussetzen. Bei ihr haben die Kommentare über ihren Körper aber so zugenommen, dass sie davon krank geworden ist. Daraufhin haben sie und ihre Schwester sich gemeinsam mit UNICEF öffentlich gegen Cyber-Mobbing und Bodyshaming ausgesprochen.

7. Donut-Liebe

Wer träumt nicht davon, ein Leben lang gratis Donuts zu essen? Für Charli ist das Alltag: Dank ihres Deals mit der Kette Dunkin Donuts! Dafür, dass sie auf ihren Social Media-Kanälen regelmäßig Werbung für die Marke macht, darf sie im Gegenzug bis an ihr Lebensende kostenlos dort essen und trinken.

8. Instagram

Wer ein TikTok-Star ist, für den ist auch Instagram kein Problem! Mit 43,3 Millionen Abonnenten ist Charli dort genauso fast genauso erfolgreich wie auf TikTok. In ihren Storys gibt sie ihren Followern regelmäßig Einblicke in ihr Leben und ihren Alltag.

9. YouTube

Auch auf YouTube darf Charli natürlich nicht fehlen. 9,6 Millionen Menschen folgen ihr auf der Plattform und allein das Video, in dem Jennifer Lopez sie fragt, ob sie in ihrem Musikvideo mitspielen möchte, haben sich 7,2 Millionen Menschen angesehen.

10. Reality-Show

thumbnail
Charli mit ihren Eltern Heidi und Marc d’Amelio und ihrer Schwester Dixie  Michael Loccisano@Getty Images

Werden sie bald die neuen Kardashians? Möglich wäre es, denn der Streamingdienst Hulu hat sich bereits eine Reality-Show mit der gesamten d'Amelio-Familie gesichert. Das wird bestimmt spannend!

10 bisher unbekannte Fakten über TikTok-Star Tobi.You 10 bisher unbekannte Fakten über TikTok-Star Tobi.You