David Beckham und Tochter Harper sorgen mit Kuss-Foto für Aufregung
© Alex Caparros - FIFA / Kontributor@Getty Images
David Beckham und Tochter Harper sorgen mit Kuss-Foto für Aufregung

David Beckham und Tochter Harper sorgen mit Kuss-Foto für Aufregung

Er hat es schon wieder getan: Erneut küsst David Beckham seine Tochter auf den Mund. Das ist auf einem Bild zu sehen, das er auf seinem Instagram-Account postet.

Von Kritikern lässt er sich nicht beirren! Auf seinem Instagram-Account postet David Beckham wieder einmal ein neues Bild. Darauf ist der ehemalige Fußballermit seiner achtjährigen Tochter Harper zu sehen, die er auf den Mund küsst. Bereits zu vor hatte seine Frau Victoria Beckham mit einem ähnlichen Bild eine heftige Debatte provoziert.

Aufruhr auf Instagram

"Langsam sieht es richtig weihnachtlich aus... Vielen Dank an die Eislaufbahn in London, die uns heute so wunderbar versorgt hat." - So lautet die Beschreibung des Bildes, das das Potential hat die User erneut auf die Palme zu bringen.

Kuss zwischen Vater und Tochter - Ist das ok?

Zahlreiche User kritisieren bereits die Küsse auf den Mund zwischen Vater und Tochter. Die Polemik dazu beginnt im Jahr 2017. Damals schon erscheint ein Bild von David Beckham, der sein Mädchen auf den Mund küsst.

Kritik prallt an dem Vollblut-Vater ab

Doch die kritischen Stimmen verändern nicht die Art und Weise, wie er mit seiner Tochter interagiert. Immer wieder veröffentlicht der Ex-Fußballer neue Bilder mit seiner Tochter Harper Seven, auf dem er sich laut Meinung der Internetuser dem Mädchen gegenüber unpassend verhält.

Zu viel körperliche Nähe?

Sie finden, er zeige etwas zu viel körperliche Nähe in den sozialen Medien, auch wenn es (besonders in Italien) bei vielen Familien durchaus üblich ist, dass sich Eltern und Kinder auf den Mund küssen.

Doch die Internetuser stoßen sich schon damals an diesem Zeichen der Zuneigung: "Das ist sehr seltsam. Ich finde das unpassend, sein Kind auf den Mund zu küssen." - "Das ist einfach abnormal, soll das etwa englische Kultur sein?" - Diese Kommentare sind unter David Beckhams Internet-Post zu lesen.

Gleichzeitig wird dem Ex-Fußballstar aber auch Solidarität zuteil. Dieses neueste Instagram-Bild wird bestimmt zu großen Diskussionen unter seinen 59 Millionen Followern führen. Wir sind auf die Kommentare gespannt...

Übrigens...

Auch in Deutschland ist die Vater-Tochter-Kuss Polemik nicht unbekannt. Und niemand anderes als Schauspieler und Regisseur Til Schweiger hat sie ins Rollen gebracht. Im Sommer 2018 veröffentlich er ein Video mit Tochter Lilli, auf dem sie sich ein Bussi geben.

Nur wenige Wochen darauf folgt ein Foto mit Tochter Luna (21), der er ebenfalls einen Kuss auf den Mund gibt. Für Schweiger sei es ganz normal, seine Kinder zu küssen... Wie siehst du das?

Von Sarah Kirsch
Letzte Änderung

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen