"Dein Körper ist schön": Ashley Graham verbreitet wichtige Message zum Thema Self-Love

Ashley Graham ist für viele kurvige Frauen ein Vorbild. Auch mit ihrem neuesten Post begeistert sie ihre 13 Millionen Fans auf Instagram.

"Dein Körper ist schön": Ashley Graham verbreitet wichtige Message zum Thema Self-Love
Weiterlesen
Weiterlesen

Die Naturschönheit Ashley Graham ist eines der bekanntesten Curvy Models der Welt und zeigt gerne ihre Kurven. Außerdem ist sie eine Verfechterin von Body Positivity und versucht, auch anderen Frauen Selbstliebe beizubringen.

Empowerment-Ansage

Mit ihrer offenen und ehrlichen Art zeigt sie auf Instagram authentische Bilder, die nicht mit Filter-Programmen bearbeitet worden sind. Dafür feiern sie rund 13 Millionen Fans allein auf Instagram!

Auch mit ihrem neuesten Post landet die Self-Love-Queen einen Volltreffer. Anlässlich der steigenden Temperaturen setzt sie einen Post ab, der es in sich hat.

Glaube mir, wenn ich dir sage, dein Körper ist schön. Es ist heiß da draußen und das bist du auch!

Aufruf zu mehr Körperbewusstsein

Wenn das mal kein Aufruf zu mehr Selbstliebe und Körperbewusstsein ist! Sie ruft ihre Fans dazu auf, dass ihr Gewicht kein Grund ist, sich zu schämen und sie ihr Leben genießen sollten.

Denn viele Frauen haben besonders im Sommer Hemmungen, das zu tragen, was sie wollen. Knappe Outfits oder Bademode sehen nur an dünnen Frauen sexy aus, so wird es uns in der Werbung vorgelebt. Auch dagegen will Graham mit ihrem Post protestieren und sagt, dass jede:r das anziehen kann, was er oder sie schön findet.

Selbstliebe ist so wichtig

Für genau diese Worte bekommt das Model sehr viel positives Feedback und Zustimmung. "Danke, dass du so ein tolles Vorbild bist", lautet nur einer der unzähligen Kommentare und viele Follower:innen erzählen, wie Vorbilder wie Ashley dabei geholfen haben, bei ihnen mehr Selbstbewusstsein aufzubauen.

Übrigens gibt es nicht nur in den USA tolle Body-Positivity-Vorbilder, sondern auch in Deutschland. Die wohl bekannteste Verfechterin: Jules alias SchönWild, die bei der Wahl zur Miss Germany teilgenommen hat.