Fake News um Laura Müller: Jetzt äußert sie sich zum Babybauch-Foto

Ein Foto von Michael Wendlers Freundin ist plötzlich überall zu sehen: Das ist ja Laura Müller mit Baby-Bauch im Supermarkt - oder doch nicht? Jetzt klärt die junge Frau auf!

Fake News um Laura Müller: Jetzt äußert sie sich zum Babybauch-Foto
© picture alliance@Getty Images
Fake News um Laura Müller: Jetzt äußert sie sich zum Babybauch-Foto

Ist Laura Müller etwa schwanger? Das fragt sich ganz Deutschland, nachdem ein Foto der angeblich 21-Jährigen veröffentlicht wurde. Die Wendler-Frau wurde im Supermarkt gesichtet. Und zwar mit Baby-Bäuchlein. Müller nutzt die Chance und äußert sich zu den Gerüchten.

thumbnail
Das ist die Instagram-Story von vipde vipde@instagram (Fotocredit: Richard Ulkich)

Daran erkennt ihr den Laura-Müller-Fake

Eins ist mittlerweile klar: Das Internet ist in eine Falle getappt. Bei der jungen Frau auf dem Bild handelt es sich nämlich nicht um Laura, sondern um ihre Doppelgängerin. Woran man das erkennt? Die Frau im Supermarkt trägt ein Tattoo am linken Arm und es fehlt Lauras Muttermal auf der Wange. Eindeutige Indizien, die auf eine Täuschung hinweisen.

Und Laura selbst stellt nun auch ein für alle Mal klar: "Nein, ich bin aktuell nicht schwanger." Für manche ist die Enttäuschung jetzt vielleicht groß, doch die gebürtige Sachsen-Anhalterin ist frustriert über den Umgang mit dem Foto: "Jede Frau sollte respektiert werden und ihre eigenen Entscheidungen treffen."

Laura Müller ist sauer

Das Playboy-Model ist ganz und gar nicht erfreut über die Verwechslung in den Medien. In ihrer Instagram-Story gibt sie ein klares Statement ab

An all diejenigen, die in der heutigen Zeit Social Media dafür zu nutzen, Gerüchte zu erfinden, Lügen oder Beleidigungen zu verbreiten, sollten irgendwann auch mal merken, wann man eine Grenze überschreitet.

Was vor einer Veröffentlichung des Bildes hätte auffallen sollen: Die Quellenangaben klingen eher nach einem Scherz. Oder meint ihr wirklich Ulkich hat das Foto geschossen?

Zuckersüße News bei den Wendlers: Laura Müller postet Foto von Nachwuchs Zuckersüße News bei den Wendlers: Laura Müller postet Foto von Nachwuchs