Liebeserklärung von Ivanka Trump sorgt für Hasstiraden im Netz
Liebeserklärung von Ivanka Trump sorgt für Hasstiraden im Netz
Liebeserklärung von Ivanka Trump sorgt für Hasstiraden im Netz
Weiterlesen

Liebeserklärung von Ivanka Trump sorgt für Hasstiraden im Netz

Nach einer rührenden Liebeserklärung an ihren Mann wird Ivanka Trump von den Internetnutzern auseinandergenommen. Wir klären euch darüber auf!

Anlässlich ihres elften Hochzeitstages schreibt Ivanka Trump ihrem Ehemann Jared Kushner eine berührende Liebeserklärung auf Twitter. Doch die Internetnutzer sind alles andere als begeistert und fallen regelrecht über Donald Trumps Tochter her.

Eine Liebeserklärung als Auslöser für Zorn und Hass

Auslöser für die Wut ist jedoch nicht Ivanka oder ihre Liebeserklärung, sondern ihr Ehemann, der als Berater für Donald Trump arbeitet und den viele für die schlechte Herangehensweise an die Corona-Pandemie verantwortlich machen.

"Wie viele Paare können ihren Hochzeitstag wegen der Krankheit, oder weil einer daran gestorben ist, nicht feiern?", erzürnt sich eine Internetnutzerin. Viele posten auch Fotos der riesigen Reklametafeln, die am Times Square hängen. Darauf sieht man ein Foto von Ivanka, neben dem steht: "Mehr als 220.000 Amerikaner sind tot" und eine weitere Tafel mit der Aufschrift: "Die Bewohner New Yorks müssen leiden, aber das ist ihr Problem" zu einem Foto von Jared Kushner.

Werbetafel gegen die Grausamkeit der Familie Trump

Die Initiative der Werbetafeln stammt von der Gruppe The Lincoln Project, ein Zusammenschluss von Republikanern, die gegen die Wiederwahl Donald Trumps kämpfen.

Jared Kushner und seine Frau haben der Gruppe bereits rechtliche Konsequenzen angedroht, doch diese lässt sich nicht einschüchtern. Ihre Begründung für die Aktion:

Wir halten es für wichtig, dass die Menschen [...] ständig an die Grausamkeit, Unverschämtheit und den erstaunlichen Mangel an Empathie erinnert werden, den die Trumps und die Kushners gegenüber dem amerikanischen Volk gezeigt haben.
Von Pia Karim

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen