Meghan Markle: So zollt sie Lady Diana im Oprah-Interview Tribut
Meghan Markle: So zollt sie Lady Diana im Oprah-Interview Tribut
Meghan Markle: So zollt sie Lady Diana im Oprah-Interview Tribut
Weiterlesen

Meghan Markle: So zollt sie Lady Diana im Oprah-Interview Tribut

Von Pia Karim

Auch fast 24 Jahre nach ihrem Tod spielt Lady Diana eine wichtige Rolle im Leben ihres Sohns Prinz Harry. Wie sehr, zeigt sich im Interview, das Harry und Meghan mit Oprah Winfrey geführt haben.

Normalerweise würden die Titelblätter aller Zeitung heute darüber berichten, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan ein Mädchen erwarten. Doch in dem Interview enthüllen die Sussexes so viel Schockierendes, dass die Welt heute nur über Meghans Suizidgedanken sowie Rassismus und Mobbing von Mitgliedern des britischen Königshauses spricht.

Harry war besorgt, dass sich die Geschichte wiederholt

Die Entscheidung, als Senior Royals zurückzutreten, haben die beiden vor allem getroffen, weil sie sich vom Palast nicht ausreichend beschützt gefühlt haben – insbesondere während Meghans Schwangerschaft mit Archie. Harrys größte Sorge sei gewesen, dass sich die Geschichte wiederhole, und nimmt damit Bezug auf seine verstorbene Mutter Diana:

Ich bin froh, dass ich hier mit meiner Frau sitzen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es für sie [Diana] vor all den Jahren gewesen sein muss, durch diesen Prozess alleine zu gehen. Es war sehr schwer für uns beide, aber immerhin haben wir uns.

Meghan trägt Schmuck von Lady Diana

Lady Diana hat auch indirekt eine Rolle in dem Oprah-Interview gespielt: Meghan hat nämlich ein Schmuckstück von Harrys Mutter getragen. Daily Mail berichtet, dass das mit Diamanten besetzte Cartier-Armband, das Meghan zu ihrem schwarzen Kleid kombinierte, aus dem Besitz Lady Dianas stammt. Es soll einen Wert von umgerechnet über 20.000 Euro haben.

Schon bei früheren Auftritten hat Meghan Schmuckstücke ihrer verstorbenen Schwiegermutter getragen. So auch während ihrer Australien-Tour 2018 und während ihrer Schwangerschaft mit Archie. Ein schöner Tribut an Lady Diana!


Mehr
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen