Michael Wendler ist Single: Scheidung von Laura?

Michael Wendler gibt an, Single zu sein. Aber was ist mit Laura? Ist die Ehe gescheitert?

Michael Wendler ist Single: Scheidung von Laura?
Weiterlesen
Weiterlesen

Michael Wendler und Laura Müller geben sich im Sommer 2020 das Ja-Wort. Seitdem ist viel passiert: Gegen den Wendler wurde ein Haftbefehl ausgestellt - der mittlerweile wieder zurückgezogen wurde -, er hat sich als Verschwörungstheoretiker geoutet und seiner Laura droht die Abschiebung aus den USA.

Verkauf der Villa

Dazu kommen noch die Schulden des Schlagerstars, ein möglicher Umzug nach Brasilien oder nach Kansas. Inzwischen ist klar: Der Sänger bleibt vorerst im Sonnenstaat Florida, denn dort fühlt er sich besonders wohl.

Allerdings muss er sich eine andere Bleibe suchen, denn sein Haus wurde gerade für stolze 890.000 Dollar verkauft. Darum zieht der 49-Jährige jetzt in ein Mietshaus, das in Südflorida steht und im Monat 6.300 Euro Miete kostet und noch 30 Quadratmeter größer als seine vorherige Villa ist.

Er zieht in ein Mietshaus

Gegenüber der Bild-Zeitung verrät der Wendler, warum er sein Haus verkauft hat und macht zugleich eine mysteriöse Ankündigung, über die sich seine Fans sicher freuen:

Hier brennt der Immobilienmarkt und das sollte man natürlich nutzen. In meinem jetzigen Mietshaus werden wir vorerst nur für knapp ein Jahr verbleiben. Danach habe ich etwas Neues vor.

Der Wendler ist ein "Single Man"

Im Zuge des Hausverkaufs muss der Wendler eine Menge Papierkram erledigen. In einer notariellen Beglaubigung bezeichnet sich Wendler als „Single Man“, also als ledig. Da stellen sich viele die Frage: Was ist mit Laura? Gegenüber der Bild erklärt der Schlagerstar:

Single Man‘ ist nicht die Bezeichnung für den Status der Beziehung, sondern ob man alleiniger Eigentümer des Hauses ist, welches man verkauft.

Friede, Freude, Eierkuchen auf Instagram

Laut der Bild soll diese Erklärung aber falsch sein, auch in den USA bezeichnet Single Man einen alleinstehenden, unverheirateten Mann. Ist der Wendler also gar nicht mit seiner Laura verheiratet? Oder kriselt es so gewaltig, dass sie sich wieder haben scheiden lassen?

Davon ist auf Lauras Instagram-Account keine Spur, sie postet weiterhin fleißig Liebesbekundungen und hat in ihrem Status stehen, dass sie verheiratet ist.

Alles nur ein Trick?

Ist die Bezeichnung als Single Man also ein Trick, um das Geld für sich alleine zu behalten? Immerhin schuldet der Wendler seiner Ex-Frau ja durch die Scheidung Geld.

Will er diesen Ansprüchen aus dem Weg gehen? In das Haus, das er nun verkauft hat, hat er seit 2016 gemeinsam mit seiner Ex-Frau, Claudia Norberg, gelebt. 2020 haben sich die beiden scheiden lassen, kurz danach heiratet er Laura Müller.