Moderatorin Anja Koebel hat einen schweren Reitunfall mit schlimmen körperlichen Folgen
Moderatorin Anja Koebel hat einen schweren Reitunfall mit schlimmen körperlichen Folgen
Weiterlesen

Moderatorin Anja Koebel hat einen schweren Reitunfall mit schlimmen körperlichen Folgen

Anja Koebel liebt Pfede über alles. Vor zwei Wochen wird der beliebten Moderatorin ihre Leidenschaft bei einem Reitausflug allerdings zum Verhängnis.

Anja Koebel ist schon lange beim MDR. Sie moderiert seit 20 Jahren den Sachsenspiegel und ist auch bei Nah dran - Das Magazin für alle Lebensfragen und MDR um 4 zu sehen. In nächster Zeit wird sie aber aus gesundheitlichen Gründen zunächst keine Sendungen mehr moderieren können.

Anjoa Koebel liebt Pferde

Die 51-Jährige ist eine richtige Pferdenärrin und ist schon mit den Tieren aufgewachsen. Deshalb kann sie auch sehr gut mit Pferden umgehen und kennt sich bestens aus. Aber Pferde sind Fluchttiere und so kommt es doch gelegentlich zu unvorhersehbaren Situationen wie dieser hier.

Genau so eine Situation ist auch am 21. Januar auf einem Reiterhof im Dresdner Umland eingetreten, wie Koebels Sprecherin Katja Kindermann gegenüber Tag24 erklärt. Koebel reitet auf ihrem eigenen Pferd, da passiert es: "Ein anderes Tier erschreckte sich aber scheinbar", so die Sprecherin. In seiner Panik trifft das andere Pferd die Moderatorin mehrmals mit seinen Hufen und verletzt sie - so wie auch bei Eillie Eilish geschehen - schwer.

Die Moderatorin muss sofort ins Krankenhaus

Die 51-Jährige wird mit Verdacht auf einen Steißbeinbruch ins Krankenhaus eingeliefert. Das bestätigt sich zwar nicht, aber dafür hat sie andere Verletzungen davongetragen. "Anja Koebel hat sich mehrere Frakturen rund um die Wirbelsäule zugezogen", so Kindermann.

Inzwischen ist die Moderatorin aber schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden und erholt sich zu Hause von dem Schreck. Ihre Arbeit wurde auf andere Kollegen verteilt, bis die 51-Jährige wieder arbeiten kann. Schon Ende Februar soll sie wieder vor der Kamera stehen.

Von Simone Haug

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen