Nach dramatischer Krebs-Diagnose: Schlagerstar Nicole kehrt auf die Bühne zurück

Was für eine emotionale Performance: 16 Monate nach der schockierenden Brustkrebs-Diagnose kehrt Schlagerstar Nicole auf die große Bühne zurück. Damit hat sie die Krankheit endgültig besiegt!

Sie ist wieder da! Ganze 16 Monate nach der erschreckenden Krebs-Diagnose bei Schlagerstar Nicole, steht sie endlich wieder auf der Bühne - das Bangen und Warten der Fans hat sich also gelohnt!

Bühnen-Comeback nach überstandenem Brustkrebs

Im Dezember 2020 wird die deutsche Musik-Szene von einer Schock-Nachricht erschüttert. Schlager-Urgestein Nicole macht öffentlich, dass sie an Brustkrebs erkrankt ist. Über die folgenden Monate erleben Fans, wie sich ihr Idol unzähligen harten Therapien und Operationen unterziehen muss.

Lange ist ungewiss, ob sich Nicole jemals wieder von der schweren Krankheit erholen kann, geschweige denn ob sie in der Lage sein wird, noch einmal aufzutreten. Doch nicht zuletzt wegen der Pandemie, die der 57-Jährigen das nötige Maß an Ruhe und Familienzeit ermöglicht hat, kann sie den Kampf gegen die Krankheit gewinnen.

thumbnail
Ihr ganzes Leben lang steht Nicole auf der Bühne - bis eine Krebsdiagnose ihre Welt erschüttert.  United Archives / Kontributor@Getty Images

Am Samstagabend ist es dann soweit: Knapp anderthalb Jahre nach der Schock-Diagnose steht Nicole endlich wieder auf der Bühne! Im Rahmen der "Nacht des deutschen Schlagers" in der Dominikanischen Republik singt sie ihren ESC-Erfolgssong "Ein bisschen Frieden".

Comeback unter Tränen bei Benefiz-Konzert

Das emotionale Comeback bewegt nicht nur die Fans der Sängerin, die über Monate auf diesen Moment gewartet haben. Auch Nicole selbst ist während des Auftrittes den Tränen nahe.

Dazu kommt, dass die Einnahmen des Konzertes an die Stiftung "Fly & Help" gehen, die den Bau von Schulen in Entwicklungsländern finanziert. "Ich bin hier, um singend zu helfen", fasst Nicole ihre ergreifende Performance zusammen.

Was natürlich nicht fehlen darf: Wie auch vor der krankheitsbedingten Pause trägt sie in der Dominikanischen Republik wieder ihre von Papst Benedikt gesegnete Kreuz-Kette. Dass diese ihr Glück bringt, bezweifelt nach dem sagenhaften Comeback niemand mehr!

Krebs-Diagnose: Corona rettete Schlagersängerin Nicole das Leben Krebs-Diagnose: Corona rettete Schlagersängerin Nicole das Leben