Prinz Harry weigert sich zu verraten, ob er am Jubiläum der Queen teilnimmt

Während eines Interviews bei den Invictus Games weigert sich Prinz Harry zu sagen, ob er an den Platin-Jubiläumsfeierlichkeiten der Queen im Juni teilnehmen wird.

Prinz Harry ist in den Niederlanden bei den Invictus Games, die am 22. April enden. Bevor er zu den Spielen reiste, besuchten er und seine Frau Meghan kurz die Königin und Prinz Charles. Während der Spiele wurde Prinz Harry von Today interviewt und er weigerte sich, eine klare Antwort auf die Frage zu geben, ob er an der Jubiläumsfeier seiner Großmutter im Juni teilnehmen wird.

Prinz Harry hat nicht geantwortet

In seinem Interview mit Today spricht Prinz Harry über die "besondere Beziehung", die er zur Königin hat, und dass "wir über Dinge sprechen, über die sie mit niemandem sonst sprechen kann".

Auf die Frage der US-Journalistin Hoda Kotb, ob er an der Jubiläumsfeier seiner Großmutter im nächsten Monat teilnehmen werde, antwortet Prinz Harry:

Ich weiß nicht, ob ich kommen werde. Es gibt eine Menge Probleme mit der Sicherheit und allem anderen. Genau das versuche ich zu tun. Ich versuche alles zu tun, um sicherzustellen, dass meine Kinder sie treffen können.

Prinz Harry und Meghan sind eingeladen worden

Obwohl er nicht weiß, ob er an den Jubiläumsfeierlichkeiten seiner Großmutter im Juni teilnehmen wird, wurden er und seine Frau eingeladen, auf dem Balkon des Buckingham Palace zu stehen. Sollten sie sich jedoch entscheiden zu kommen, wird ihnen keine "formelle Rolle" bei den Feierlichkeiten zugewiesen.

Sollten sich Prinz Harry und Meghan dazu entschließen, das Jubiläum der Königin in London zu feiern, werden sie an den Familienveranstaltungen wie dem traditionellen Balkonauftritt und einem Dankgottesdienst in der St. Paul's Cathedral teilnehmen.

Da das Paar jedoch nicht mehr zu den Senior Royals gehört, dürfen sie laut The Telegraph nicht am Trooping the Colour teilnehmen oder eine zentrale Rolle während des Bank Holiday Wochenendes spielen.

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Royals: Queen Elizabeth will Prinz William das Fliegen verbieten! Royals: Queen Elizabeth will Prinz William das Fliegen verbieten!