Priscilla Presley spricht Klartext: So schwierig war ihre Ehe mit dem Elvis

Erstmals verrät Priscilla Presley Details über ihre Ehe mit dem "King of Rock and Roll", Elvis Presley. Sie gesteht: Die turbulente Romanze war alles andere als einfach!

Eigentlich hat Priscilla Presley Details über ihre Ehe mit Elvis immer bewusst im Privaten gehalten. Doch nach all den Jahren der Geheimniskrämerei entschließt sie sich in einem aktuellen Interview nun doch, über die Höhen und Tiefen ihrer Beziehung mit dem "King of Rock and Roll" zu berichten.

Romanze trotz extremem Altersunterschied

Priscilla lernt Elvis auf einer Party in Deutschland kennen, im jungen Alter von gerade einmal 14 Jahren - er ist zu dem Zeitpunkt 24! Acht Jahre später heiraten sie. Die Romanze verläuft zu Beginn alles andere als entspannt, was wohl auch dem enormen Altersunterschied zwischen den beiden geschuldet ist.

Dazu kommt, dass Elvis als einer der gefragtesten Musiker der Welt nicht unbedingt die Zeit hat, neben Konzerten, Interviews und Autogrammstunden auch noch eine "normale" Beziehung zu führen. Wie Daily Mail berichtet, verrät Priscilla jetzt über den Beginn ihres Liebesverhältnisses:

Der Anfang war sehr schwierig, aber ich wusste, worauf ich mich einließ, weil mir das auch in sehr jungem Alter schon bewusst war.

Explosives Leben als Rockstar-Ehefrau

Von einem Tag auf den anderen richten sich alle Augen der internationalen Presse auf das junge Mädchen. "Ich habe feststellen müssen, wie bösartig Menschen sein können", erzählt sie. Doch anstatt überfordert zu sein mit der Situation, lernt Priscilla mit dem turbulenten Leben ihres Lovers umzugehen.

thumbnail
Priscillas Ehe mit Elvis war nicht immer einfach, verrät sie heute.  Bettmann / Kontributor@Getty Images

Um dem allgegenwärtigen Druck der Medien standhalten zu können, entwickelt sie als junge Frau einige praktische Gewohnheiten. Schwangerschaftsgerüchte ignoriert sie gekonnt. "Ab diesem Zeitpunkt habe ich keine Zeitschriften mehr gelesen", erinnert sie sich heute.

Nach fünf Jahren ist Schluss

Zudem greift Elvis ihr unter die Arme und versucht, ihr Ehe-Leben so normal zu gestalten wie möglich. Dafür habe er ihr zum Beispiel immer wieder aus Büchern vorgelesen.

Doch das Paar soll nicht allzu lange zusammen bleiben. Trotz ihrer gemeinsamen Tochter Lisa Marie trennen sich Priscilla und Elvis Presley nach fünf Jahren der Ehe wieder. Danach bleiben dem Musiker nicht mehr viele Jahre zum Leben. Mit 42 verstirbt er überraschend - und lässt die Welt bis heute rätseln über sein mysteriöses Ableben.

Papa Klum spricht Klartext über Hochzeits-Gerüchte Papa Klum spricht Klartext über Hochzeits-Gerüchte