Queen Elizabeth II: Ungewöhnliche Regeln, die Gäste beim Essen mit ihr beachten müssen

Wenn ihr jemals die Gelegenheit habt, mit Queen Elizabeth II zu speisen, gibt es Regeln, die befolgt werden müssen. Wenn ihr euch nicht daran haltet, müsst ihr damit rechnen, mit einem strengen Blick der Queen ermahnt zu werden, wie es diese Person erlebt hat.

Wie viele Menschen wissen, gibt es viele Regeln und Etikette, die von denjenigen befolgt werden müssen, die der Queen einen Besuch abstatten. Diese Regeln und Umgangsformen gelten auch für das Essen mit der königlichen Majestät.

Wer diese Regeln nicht beachtet, riskiert, dumm dazustehen und von der Queen mit einem mahnenden Blick angesehen zu werden. Dieser Prinz hat das auf die harte Tour erfahren.

Essensregeln mit der Queen

Die wichtigste Regel in Anwesenheit der Queen lautet: "Folgen Sie der Führung der Queen". Das bedeutet, dass ihr:

  • Steht, wenn die Queen steht
  • Sitzt, wenn die Queen sitzt
  • Esst, wenn die Queen isst

Auf einer Reise an Bord der königlichen Yacht Britannia hat ein einheimischer Prinz diese Regel jedoch einmal vergessen.

thumbnail
Ungewöhnliche Regeln, die Gäste beachten müssen, wenn sie mit der Queen dinieren Tim Graham@Getty Images

Das Missgeschick eines einheimischen Prinzen mit der Queen

Paul Burrell, der ehemalige königliche Butler, erinnert sich an die Zeit, als ein einheimischer Prinz die königliche Etikette vergaß, während er mit der Queen auf der königlichen Yacht Britannia im Südpazifik speiste:

Ich stand hinter der Queen und schaute entsetzt. Er wollte gerade die Schale an seine Lippen heben, um sie zu trinken, als er die Queen ansah und erkannte, dass er einen schrecklichen Fehler begangen hatte. Um ihn nicht in Verlegenheit zu bringen, hob sie ihre Fingerschale auf und nahm einen Schluck. Das nenne ich Klasse.

Essensregeln und Speisevorschriften, die Jahrhunderte alt sind

Diese königliche Etikette rund ums Essen geht auf Jahrhunderte zurück. So gibt es auch ein Verbot von Lebensmitteln, die bei den Royals nie auf dem Teller landen dürfen. Laut Etiquipedia sind folgende Speisevorschriften bei einem Essen mit der Queen zu beachten:

Für viele Menschen war das Essen mit ihr ein Fegefeuer. Jeder wurde nach der Queen bedient, und wenn sie fertig war, wurden alle Teller für den nächsten Gang abgeräumt. Wenn man als Letzter bedient wurde, hatte man oft keine Chance mehr, etwas zu essen, bevor der Teller abgeräumt wurde.

Es wird angenommen, dass Königin Victoria die schlimmste Monarchin war, mit der man zu Abend essen konnte. Man nimmt an, dass Königin Victoria ein 7-Gänge-Menü in einer halben Stunde essen konnte. Und Queen Elizabeth II wird wie eine "Normalsterbliche" auch bei Fast Food schwach.

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Royals-Experte sicher: Queen Elizabeth II. wird bald zurücktreten Royals-Experte sicher: Queen Elizabeth II. wird bald zurücktreten