Shakira über ihre Selbstzweifel: "Bin voller Widersprüche"

Shakira spricht offen und ehrlich darüber, wie es in ihrem Innenleben aussieht - und das ist alles andere als rosig.

Shakira über ihre Selbstzweifel: "Bin voller Widersprüche"
Weiterlesen
Weiterlesen

Jede:r von uns hat doch ein Idol, das wir vergöttern und als nahezu übermenschlich ansehen. Oft werden wir desillusioniert, wenn wir merken, dass sich hinter unseren Vorbildern auch nur ganz normale Menschen verbergen - aber es kann auch dabei helfen, sich noch mehr mit ihnen zu identifizieren.

Shakira ist nicht perfekt

Fehler machen uns menschlich und nahbar, und wenn Stars auch ihre menschliche und natürliche Seite zeigen, hilft uns das dabei, mit unseren eigenen Problemen fertig zu werden. Indem die Stars und Sternchen über ihre Probleme reden, zeigen sie der Öffentlichkeit, dass es okay ist, nicht perfekt zu sein und zu seinen Makeln oder Problemen zu stehen.

Eines dieser Vorbilder, das nun über sein seelisches Innenleben spricht, ist Shakira, die nach sieben Jahren zum ersten Mal wieder ein Lied auf englisch veröffentlicht hat und sich sonst immer sehr stark und selbstbewusst zeigt.

Selbstzweifel

So ist sie aber nicht immer, wie sie jetzt verrät, denn auch ein Weltstar wie sie zweifelt ab und zu an sich selbst. Im Interview mit der Glamour aus Großbritannien gibt sie zu, wie es in ihr aussieht:

Ich bin voller Komplexität und Widersprüche. Manchmal projiziere ich dieses Bild von Selbstbewusstsein, aber in Wirklichkeit bin ich sehr, sehr unsicher.

Kopfkino

Auch wenn sie sich oft so fühle, als könne sie alle Hürden meistern, so sind die Selbstzweifel doch oft an ihrer Seite. Weiter sagt die glücklich verheiratete Kolumbianerin in dem Interview:

Ich kann nichts erreichen, ohne doppelt und dreifach über alles nachzudenken.

Mit diesem Geständnis macht die Sängerin anderen sicher Mut, nicht immer perfekt sein zu müssen und zeigt, dass es okay ist, auch mal zu zweifeln - und das macht sie menschlich! Was sie rückblickend zum Super Bowl zu sagen hat, erfahrt ihr im Video oben.

Selena Gomez launcht neue Social-Media-Plattform für mentale Gesundheit Selena Gomez launcht neue Social-Media-Plattform für mentale Gesundheit