Sophia Thomalla nicht bei Australian Open: Beziehungskrise mit Alexander Zverev?

Für Alexander Zverev sieht die vergangene Woche nicht sehr rosig aus. Er scheitert beim Australian Open und was noch dazu kommt: Seine Freundin Sophia ist nicht da, um ihn zu trösten. Was ist los, bei Thomalla?

Zverev scheint eine Pechsträhne erwischt zu haben: Anstatt sich den Grand-Slam-Sieg zu holen, endet der Erfolgsweg des deutschen Tennisspielers beim Australian Open überraschend früh: Im Achtelfinale verliert der Profi gegen den Kanadier Denis Shapovalov. Ob Thomalla was damit zu tun hat?

Was ist mit dem Profispieler los?

Zverev ist verbittert nach seiner Niederlage - verständlich. Verärgert schmettert der 24-Jährige seinen Schläger auf das Spielfeld, welcher abrupt kaputt geht. Und seine Freundin Sophia Thomalla ist nicht einmal Vorort, um ihn zu unterstützen. Kriselt es etwa zwischen den beiden? Ist das vielleicht sogar der Grund für sein Scheitern?

Auch wenn der Hamburger seinen Frust am Schläger auslässt, steht Alexander zu seinem Misserfolg und will sich nicht rechtfertigen:

Ich könnte hier jetzt sitzen und sagen: 'Ich habe eine Erkältung und noch was.' Aber nein, ich bin immer sehr ehrlich. Ich habe nichts. Ich habe einfach nur eine Scheiß-Woche gehabt, um ehrlich zu sein.

Wo ist Sophia Thomalla?

Liegt es vielleicht doch an Thomalla, die nicht im Zuschauer:innenraum sitzt? Im Interview mit der Bild-Zeitung spricht Thomalla über ihr Fehlen. Der Grund sei eigentlich ein ganz anderer: Sie bekam kein Visum, um nach Australien einzureisen. Und die Moderatorin zeigt sich gewissenhaft:

Es wäre auch unverhältnismäßig gewesen, da unbedingt hinzuwollen, während viele Australier wegen der Maßnahmen nicht einmal zu ihren Familien können.

Zu Hause ist Thomalla sehr beschäftigt: Sie wird als Moderatorin für die Show "Date or drop" gebraucht. Thomalla scheint Zverevs Glücksbringer zu sein. Hoffentlich ist sie also bei dem French Open in Paris im Sommer dabei.

Verräterisches Foto: Sophia Thomalla und Alexander Zverev heimlich verlobt? Verräterisches Foto: Sophia Thomalla und Alexander Zverev heimlich verlobt?