Sophie Turner regt sich über Stars auf, die die Ausgangssperre nicht ernst nehmen
Sophie Turner regt sich über Stars auf, die die Ausgangssperre nicht ernst nehmen
Weiterlesen

Sophie Turner regt sich über Stars auf, die die Ausgangssperre nicht ernst nehmen

Die Game of Thrones Schauspielerin Sophie Turner postet auf Twitter ein Video, in dem sie ganz klar ihr Unverständnis gegenüber mancher Promis zum Ausdruck bringt, die die Maßnahmen zur Corona-Krise nicht ernst nehmen.

Während die meisten Stars mit gutem Beispiel vorangehen und zuhause bleiben, meinen andere, sich widersetzen zu müssen und das ist gefährlich.

Verschwörungstheorie

Lost Schauspielerin Evangeline Lilly gehört zu jenen, die die Lage für merkwürdige Kommentare nutzen. Sie verkündet am 17. März auf Instagram, sie nehme die Ausgangssperre der Regierung nicht ernst.

View this post on Instagram

Oops...I tripped on my rope. 😬

A post shared by Evangeline Lilly (@evangelinelillyofficial) on

Für sie bedeutet diese Sicherheitsmaßnahme nur eine erneute Machtdemonstration der Regierung, mit der die Bürger noch mehr kontrolliert werden sollen:

Lasst uns wachsam bleiben und darauf achten, dass unsere Regierung diesen Moment nicht ausnutzt, um uns noch mehr unserer Freiheit und unserer Befugnisse zu nehmen.

Auch andere sehen den Ernst der Lage nicht

Auch die Sängerin und Schauspielerin Vanessa Hudgens schockiert mit einer unerwarteten Aussage zum Coronavirus:

Das klingt meiner Meinung nach wie ziemlicher Bullshit. Es ist ein Virus, ich verstehe und respektiere das – aber selbst wenn jeder es bekommt: Ja, Menschen werden sterben – das ist schrecklich, aber irgendwie doch unvermeidlich! Ich weiß nicht, vielleicht sollte ich das jetzt nicht sagen?

Nach dem Kommentar entschuldigt sie sich dann aber doch noch bei ihren Fans für die Bemerkung.

Denn nein, wir haben es hier nicht mit einer Verschwörungstheorie zu tun. Covid-19 ist überall und nur, wenn wir die Ausgangsbeschränkungen und -sperren respektieren, können wir die weitere Verbreitung verhindern.

"Rauszugehen ist weder cool noch klug"

Auch die Darstellerin von Sansa aus Game of Thrones ist von dem Verhalten mancher Promis entsetzt und macht dies in einem Twitter-Beitrag, in dem auch ihr Ehemann Joe Jonas vorkommt, deutlich. Die baldige Mama erklärt:

Tattoos von Stars
Auch interessant
Tattoos von Stars
Seid nicht doof, selbst wenn euch eure Freiheit wichtiger ist als eure Gesundheit. Ich habe mit eurer Freiheit nichts am Hut. Aber indem ihr rausgeht, könntet ihr andere Menschen infizieren, schwache Menschen, also bleibt zuhause, denn rauszugehen ist weder cool noch klug.
Sophie Turner verlangt mehr Vernunft von ihren Mitmenschen Dan MacMedan@Getty Images
Von Simone Haug
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen