Tod von Ivana Trump: Wer war die erste Ehefrau von Donald Trump und Mutter seiner Kinder?

Ivana Trump, die erste Frau des ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten, starb im Alter von 73 Jahren. Es ist Donald Trump selbst, der ihren Tod am 14. Juli 2022 öffentlich bekannt gibt.

Tod von Ivana Trump: Wer war die erste Ehefrau von Donald Trump und Mutter seiner Kinder?
© Paul Bruinooge@Getty Images
Tod von Ivana Trump: Wer war die erste Ehefrau von Donald Trump und Mutter seiner Kinder?

Als Athletin, Model, später auch als Kasinobetreiberin und Reality-TV-Kandidatin, hatte Ivana Trump ein aufregendes Leben. Die erste Ehefrau von Donald Trump (sie waren verheiratet von 1977 bis 1992) ist tschechischer Abstammung und stirbt am Donnerstag, den 14. Juli 2022, im Alter von 73 Jahren.

Eine geliebte Mutter

Donald Trump, mit dem sie drei Kinder hat, teilt ihren Tod mit. "Ich bin sehr traurig, all denen, die sie geliebt haben, und das waren viele, mitteilen zu müssen, dass Ivana Trump in ihrem Haus in New York gestorben ist", schreibt Donald Trump auf seinem eigenen sozialen Netzwerk Truth Social.

Der Geschäftsmann bezeichnet das Leben und die Karriere seiner Ex-Frau, einer Skilangläuferin, die er während ihrer Zeit als Model kennengelernt hatte, als "großartig". Er fügt hinzu: "Sein Stolz und seine Freude galten seinen drei Kindern, Donald Jr, Ivanka und Eric."

"Unsere Mutter war eine unglaubliche Frau", versicherten diese in ihren öffentlichen Abschiedsreden auf Instagram und Twitter. "Sie floh vor dem Kommunismus und adoptierte dieses Land.

Ivana Trump, die sich sehr für ihre Kinder einsetzt, ist zu Lebzeiten auch als Autorin tätig und schreibt das Buch Raising Trump, in dem sie beschreibt, wie sie ihre Kinder erzogen und welche Werte sie Donald Jr, Ivanka und Eric vermittelt hatte. Sie schreibt, sie habe ihnen "den Wert von Geld, nicht zu lügen, zu betrügen oder zu stehlen und Respekt vor anderen" vermittelt.

Ein Todesfall "ohne Fremdverschulden"

Die New Yorker Polizei gibt an, dass sie nach einem Anruf unter der Notrufnummer 911 zu Ivana Trumps Wohnung gefahren sei und sie "bewusstlos" und ohne Lebenskraft vorgefunden habe, so AFP. Ihr Tod scheine nicht "ohne Fremdverschulden" passiert zu sein, teilen die Strafverfolgungsbehörden mit.

Donald Trump ist in zweiter Ehe mit der Schauspielerin Marla Maples verheiratet, mit der er eine Tochter, Tiffany, hat. Er ist seit 2005 mit Melania Trump verheiratet, der Mutter seines jüngsten Sohnes Barron, der 16 Jahre alt ist.

Mehr zum Thema:

Ivana Trump nach Treppensturz gestorben: So reagiert ihr Ex-Mann Donald Trump

Donald Trump überzeugt, der Queen eine ihrer besten Nächte beschert zu haben

Melania Trumps Nacktfotos: So findet Donald die pikanten Bilder

Aus dem Französischen übersetzte von OhMyMag! Frankreich

Ivana Trump nach Treppensturz gestorben: So reagiert ihr Ex-Mann Donald Trump Ivana Trump nach Treppensturz gestorben: So reagiert ihr Ex-Mann Donald Trump