Unter Drogen in der Hochzeitsnacht: Lady Di soll schrecklichen Verdacht gehabt haben

Heute ist es längst kein Geheimnis mehr, dass Charles und Dianas Ehe von Anfang an zum Scheitern verurteilt war. Am Tag der Hochzeit ist sich die Öffentlichkeit dessen nicht bewusst und verfolgt begeistert das mediale Spektakel. Doch Lady Di unterstellt der royalen Familie einen schrecklichen Verdacht, da sie ihr nicht vertrauten...

Prinz Charles und Lady Di
© Tim Graham@Getty Images
Prinz Charles und Lady Di

Am 29. Juli 1981 geben sich Prinz Charles und Prinzessin Diana vor den Augen der ganzen Welt das Ja-Wort. Aber dieser Tag ist nicht unbedingt der schönste Tag in Lady Dianas oder gar Prinz Charles' Leben.

Tatsächlich scheint es so, dass sich die beiden Ehepartner nicht lieben und Lady Di der königlichen Familie von Anfang an nicht vertraut hat. Sie misstraut ihnen sogar so sehr, dass Diana sie verdächtigt, sie in der Hochzeitsnacht unter Drogen gesetzt zu haben.

Ein Buch erzählt Dianas traurige Geschichte

Im Buch Prince Charles: The Passions and Paradoxes of an Improbable Life, geschrieben von der britischen Historikerin Sally Bedell Smith, werden Prinzessin Dianas Zweifel an der königlichen Familie und besonders an ihrer Hochzeitsnacht wieder aufgegriffen. In unserem obenstehenden Video erfährst du mehr zu diesem Thema.

thumbnail
Das Vertrauen ist von Anfang an gebrochen. Tim Graham@Getty Images

Lady Di, eine sehr misstrauische Ehefrau

Laut Sally Bedell fehlt Lady Diana jegliches Vertrauen in die britische Königsfamilie. Diana, die psychisch instabil ist und Selbstverletzung, Depression und Bulimie durchmacht, traut der königlichen Familie zu, sie vor ihrer Hochzeitsnacht mit Prinz Charles mit Valium ruhig gestellt zu haben. Diana hat so wenig Vertrauen in sie, dass sie sich immer weiter von der Familie abkapselt und alle Brücken abbricht.

Es ist heute unmöglich herauszufinden, ob die Zweifel von Diana damals begründet waren. Es bleibt ein Rätsel, doch erklärt sich dadurch zumindest, warum die Ehe von Anfang an zum Scheitern verurteilt war und die Dramen somit vorprogrammiert...

Verdacht auf Coronavirus im Umfeld der Royals-Kinder Verdacht auf Coronavirus im Umfeld der Royals-Kinder