"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Neuzugang in Staffel 8

Die siebte Staffel von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte ist bald vorbei - doch wann, und vor allem wie geht es weiter?

Jede Folge von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte enthält nicht nur eine Menge Spannung und Dramatik, sondern auch die eine oder andere Liebesgeschichte. Am 2. Juni 2022 läuft das Staffelfinale.

Ende der siebten Staffel

Doch was passiert nach der 294. Folge mit den Ärzten und Ärztinnen des Johannes-Thal-Klinikums? Es steht bereits fest, dass es eine achte Staffel geben wird und Fans dürfen sich freuen, denn es dauert gar nicht lange, bis sie die neuen Folgen sehen können.

Denn anders als zuvor, wo das Publikum Leerlauf zwischen den Staffeln hatte und lange auf neue Folgen warten musste, knüpft die achte Staffel nahtlos an die siebte an, sodass bereits am 9. Juni die die 295. Folge ausgestrahlt wird. Die Dreharbeiten zur kommenden Saison sind also in vollem Gange, und das schon seit September 2021!

Achtung, Spoiler!

Doch was erwartet das Publikum in der neuen Staffel? Über die erste Folge gibt Das Erste bereits Auskunft. Auf der Internetseite der Serie wird die Handlung beschrieben (Achtung, Spoiler!):

Für eine komplizierte und riskante OP lässt Dr. Matteo Moreau (Mike Adler) Dr. Alica Lipp als Spezialistin einfliegen. Das Ärzteteam ist so beeindruckt von ihrer Arbeit, dass Chefärztin Prof. Dr. Karin Patzelt (Marijam Agischewa) ihr eine Stelle als Oberärztin am Johannes-Thal-Klinikum anbietet – eine spannende Zeit beginnt.

Neuzugang im Johannnes-Thal-Klinikum

Dr. Alicia Lipp wird von Kassandra Wedel gespielt und voraussichtlich ab dem 9. Juni zu sehen sein. Das Besondere: Die Schauspielerin ist gehörlos, weswegen auch die Rolle gehörlos ist.

Dem Publikum ist die Ärztin schon bekannt, denn sie war bereits in der Folge "Überwindung", die im März 2022 ausgestrahlt wurde, zu sehen. Damit sorgt die Serie für mehr Inklusion und Bewusstsein für Diversität.

Die neue Staffel soll 42 Folgen umfassen und wie gewohnt wöchentlich ausgestrahlt werden. Die Dreharbeiten sollen dabei laut Saxonia Media noch bis August 2022 andauern. Fans dürfen auf die neuen Folgen schon gespannt sein!

Auch interessant:

Doppelcomeback: "In aller Freundschaft" überrascht Fans mit gleich zwei Gastauftritten!

Star-Alarm bei "In aller Freundschaft": Dieser prominente Gastauftritt versetzt Fans in Ekstase

"In aller Freundschaft!: Das macht Michael Trischan alias "Brennerchen" heute!

"In aller Freundschaft": Baby-Drama bei Leyla und Ben! "In aller Freundschaft": Baby-Drama bei Leyla und Ben!