USA: Joe Bidens Enkeltochter sorgt für Aufruhr im Netz (Fotos)
USA: Joe Bidens Enkeltochter sorgt für Aufruhr im Netz (Fotos)
USA: Joe Bidens Enkeltochter sorgt für Aufruhr im Netz (Fotos)
Weiterlesen

USA: Joe Bidens Enkeltochter sorgt für Aufruhr im Netz (Fotos)

Wer ist Naomi Biden? Wir verraten euch alles, was ihr über Joe Bidens Enkeltochter wissen müsst.

Die Amerikaner werden sich ohne Zweifel für immer an diesen 7. November 2020 zurückerinnern, an dem die Geschichte ihres Landes eine neue Richtung eingenommen hat. Joe Biden schlägt Donald Trump und wird somit zum 46. Präsidenten der USA.

Am 20. Januar 2021 wird der 77-jährige Joe Biden sein Amt offiziell antreten. Bis dahin haben wir genug Zeit, uns schon einmal mit seinen Verwandten vertraut zu machen. Heute wollen wir Joe Bidens Enkelin, Naomi, kennenlernen. Die 26-Jährige ist die älteste Tochter von Joe Bidens zweitem Sohn, Hunter Biden. Dieser stammt aus Joe Bidens erster Ehe mit Neilia Hunter.

Wer ist Naomi Biden?

Wie viele Millenials besitzt Naomi Biden einen Instagram-Account, auf dem sie regelmäßig mit ihren knapp 102.000 Abonnenten Impressionen aus ihrem Leben teilt. Am Tag der Wahl postet die junge Frau sogar auf Twitter ein Familienfoto, auf dem auch Joe Biden zu sehen ist.

Aktuell studiert Naomi an der renommierten Columbia-Universität und ist mit Peter Neal zusammen. Von 2009 bis 2017 hat ihr Großvater sie als Vizepräsident von Barack Obama auf zahlreiche Auslandsreisen mitgenommen. Naomi Biden hat noch zwei kleine Schwestern: Finnegan und Maisy.

Eine tragische Familiengeschichte

Benannt wurde sie nach ihrer Tante Naomi Hunter, die sie selbst nie kennenlernen konnte. Denn ihre Tante starb zusammen mit Naomis Mutter und Joe Bidens erster Frau Neila Hunter bei einem tragischen Autounfall. Auch Naomis Vater, Hunter, und dessen Bruder, Beau, waren bei dem Unfall am 18. Dezember 1972 mit im Auto.

Sie überlebten den Unfall mit Verletzungen. Beau Biden starb am 30. Mai 2015 an einem Hirntumor. In unserem Video zu diesem Artikel findet ihr ein paar Bilder von Joe Bidens hübscher Enkelin.

Von Pia Karim

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen