Zum 100. Geburtstag von Prinz Philip: So romantisch ist das Geschenk der Queen für ihren verstorbenen Ehemann

Am 10. Juni wäre Prinz Philip 100 Jahre alt geworden. Obwohl er diesen Geburtstag nicht mehr miterlebt, hat sich die Queen ein rührendes Geschenk für ihren Mann ausgedacht.

Zum 100. Geburtstag von Prinz Philip: So romantisch ist das Geschenk der Queen für ihren verstorbenen Ehemann
Weiterlesen
Weiterlesen

Bereits im April wird bekannt, was Queen Elizabeth ihrem Ehemann zum diesjährigen Geburtstag schenken wird. Denn traditionell erhalten Bürger:innen zu ihrem 100. Geburtstag eine handgeschriebene Karte, und somit auch der Duke of Edinburgh.

Besonderes Geschenk als Tribut

Jetzt ist klar, dass es nicht nur bei der Karte bleibt. Die Queen hat sich ein besonderes Präsent überlegt, welches sogar einen guten Zweck hat.

Der Tod ihres Mannes ist einer der dunkelsten Tage der britischen Königin gewesen. Doch trotz aller Trauer dürfen die royalen Pflichten nicht vernachlässigt werden.

The Show Must Go On

Elizabeth ist deshalb auch schon kurze Zeit nach der Beerdigung wieder in der Öffentlichkeit zu sehen. Was sie für den Geburtstag ihres verstorbenen Gatten geplant hat, zeigt sie jetzt ihren Royal-Fans, denn auch diese gehen nicht leer aus.

Gemeinsam mit der Royal Horticultural Society hat sie eine pink-weiße Rose züchten lassen, die dann auf Schloss Windsor eingepflanzt wurde. Das besondere ist, dass die Rosensorte Prinz Philips Namen trägt! Es ist jedoch nicht das erste Mal, dass etwas nach dem Duke benannt wird.

Blumen für einen guten Zweck

Und jetzt kommen die Anhänger der royalen Familie ins Spiel: Denn es sollen noch weitere Blumen der selben Sorte unter Prinz Philips Namen gezüchtet werden.

Diese können Fans für 3,50 Euro erwerben, wovon dann wiederum der gesamte Erlös an eine Organisation für hilfsbedürftige Kinder gespendet wird, die Philip selbst gegründet hat. Eine tolle Geste - sowohl für den Prinzen, als auch für die Notbedürftigen!

Queen hält sich an Tradition: Ihr Geschenk zu Prinz Philips 100. Geburtstag steht bereits fest Queen hält sich an Tradition: Ihr Geschenk zu Prinz Philips 100. Geburtstag steht bereits fest