"Berlin - Tag & Nacht"-Star Alfio De Benedictis verstorben

Schockierende Nachrichten von Alfio De Benedictis: Der ehemalige "Berlin - Tag & Nacht"-Star ist überraschend gestorben. Das bestätigten sowohl der Sender RTLzwei als auch die Produktionsfirma.

"Berlin - Tag & Nacht"-Star Alfio De Benedictis verstorben
© RTLzwei
"Berlin - Tag & Nacht"-Star Alfio De Benedictis verstorben

Der aus der RTLzwei-Reality-Daily-Soap "Berlin - Tag & Nacht" bekannte Darsteller Alfio De Benedictis ist tot. Das gab sowohl der Sender als auch die Produktionsfirma Filmpool Entertainment auf den entsprechenden Instagram-Seiten bekannt. "Mit großem Entsetzen haben wir von dem Tod unseres langjährigen Weggefährten Alfio De Benedictis erfahren", heißt es in dem gemeinsamen Post. Das genaue Alter des verstorbenen Darstellers ist bislang unklar.

Er bleibe allen vor allem durch seine gute Laune und herzliche Art im Gedächtnis. Die Gedanken seien nun bei den Angehörigen. De Benedictis, der mit bürgerlichem Namen eigentlich Fernando Dela Vega hieß, spielte in der Serie viele Jahre lang den Italo-Macho und Kfz-Mechaniker Fabrizio. Zunächst stieß er im Jahr 2011 zum Hauptcast, verließt die Serie aber wieder 2017. 2020 kam es nochmal zu einem Comeback. Zu den genauen Todesumständen sagte der Sender und die Produktionsfirma bislang nichts.

Kollegin Pia Tillmann meldet sich via Instagram und deutet Todesursache an

Seine Kollegin Pia Tillmann (35) deutet in ihrem Instagram-Post zum Tod De Benedicts an, dass der Darsteller seit langem herzkrank gewesen sei. Die Schauspielerin, mit der er gemeinsam vor der Kamera stand, postete auf Instagram ein gemeinsames Bild und schrieb dazu wörtlich: "Ich bin schockiert und traurig, dennoch war es eine Frage der Zeit, dass diese Info kommt. Auch wenn dein Herz groß war, funktionierte es schon zu unseren Anfangszeiten bei 'BTN' nicht immer reibungslos." Tillmann bedankte sich für "unvergessliche Momente und Jahre", für "unfassbar viel Spaß, gute Zeiten und gemeinsame Tränen!"

Ihren emotionalen Post schloss Tillmann mit den Worten: "Ich hoffe, es geht dir gut, wo auch immer du jetzt bist. Rest in Peace." Dazu setzte sie unter anderem die Hashtags #machsgut, #goodbye und #abschied.

"Berlin - Tag und Nacht": Was wird aus Emmi und Krätze? "Berlin - Tag und Nacht": Was wird aus Emmi und Krätze?