Daniel Aminati: "Nächste Woche wissen wir, wie es weitergeht"

Moderator Daniel Aminati bangt um seine Ehefrau Patrice Eva: Die 29-Jährige hat schwarzen Hautkrebs und bereits Metastasen. Nächste Woche wollen die Ärzte entscheiden, wie sie weiter behandelt wird.

Daniel Aminati: "Nächste Woche wissen wir, wie es weitergeht"
© imago images/Eventpress
Daniel Aminati: "Nächste Woche wissen wir, wie es weitergeht"

Sie hatten Hochzeit gefeiert, bekamen ein Baby, waren so glücklich: "Taff"-Moderator Daniel Aminati (49) und seine Ehefrau Patrice Eva (29). Dann die Schock-Diagnose: Bei Patrice wurde schwarzer Hautkrebs entdeckt, sie hat bereits Metastasen. Was kommt jetzt auf das Paar zu, und wie gehen die beiden mit der Situation um?

Daniel Aminati: "Ich war wie gelähmt"

"Als ich erfahren habe, dass meine Frau bösartigen Hautkrebs hat, war ich wie gelähmt", so der Moderator in einem Gespräch mit "Bild". "Aber es bringt nichts, sich jetzt verrückt zu machen. Meine Frau lebt, und das wird sie auch weiterhin."

Die junge Mutter konnte die Diagnose zunächst gar nicht glauben: "Es hat sich fast unwirklich angefühlt. Ich bin doch jung, bin glücklich, lebe gesund, ernähre mich gesund, mache viel Sport. Es war, als ob es hier gar nicht um mich gehen würde."

Auf ihrer Instagram-Seite schreibt Patrice zudem: "Traurig macht mich jetzt der Gedanke, dass mein größter Wunsch - schnell nach der Geburt unserer Tochter wieder ein Kind zu bekommen - erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss." Auch für Aminati eine schwierige Situation: "Was wirklich belastend ist: Niemand kann dir im Augenblick sagen, wie es wirklich weitergeht. Es ist, als ob man im Nebel auf Sicht fährt."

"Bösartiger Hautkrebs": Daniel Aminati bangt um seine Frau Patrice Eva "Bösartiger Hautkrebs": Daniel Aminati bangt um seine Frau Patrice Eva