Der "Sommerhaus"-Fluch hat wieder zugeschlagen: Dieses Paar hat sich getrennt

Der "Sommerhaus der Stars"-Fluch fordert wieder seinen Tribut. Gigi Birofio und Dana Feist haben sich getrennt. Die "Perle" des Reality-Stars soll die Beziehung beendet haben.

Der "Sommerhaus"-Fluch hat wieder zugeschlagen: Dieses Paar hat sich getrennt
© RTL
Der "Sommerhaus"-Fluch hat wieder zugeschlagen: Dieses Paar hat sich getrennt

Das nächste Paar aus der RTL-Show "Sommerhaus der Stars" ist Geschichte. Reality-Star Gigi Birofio (24) und seine "Perle" Dana Feist (26) haben sich getrennt. Das bestätigte Feists Management RTL. Die Trennung soll von ihr ausgegangen sein. Mangelndes Vertrauen soll dabei eine Rolle gespielt haben, konkrete Gründe wurden allerdings nicht genannt.

Gerüchte über eine Trennung kursieren schon seit geraumer Zeit. Gigi Birofio und Dana Feist haben sich gegenseitig in den sozialen Medien entfolgt. Die 26-Jährige hat bereits alle alten Pärchenfotos auf ihrem Instagram-Profil entfernt. Gemeinsame Bilder haben beide schon länger nicht mehr gepostet.

Vom Dschungelcamp ins "Sommerhaus der Stars"

Das ehemalige Paar gelangte Anfang dieses Jahres ins Licht der Öffentlichkeit. Birofio sprach während seiner Teilnahme bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Januar 2023 immer wieder von seiner "Perle".

Nach Birofios zweitem Platz im Dschungelcamp folgte im Herbst der erste Auftritt als Paar im "Sommerhaus der Stars". Doch der war nur von kurzer Dauer. Nach einem Streit wurde Birofio gegenüber Can Kaplan und versehentlich gegenüber dessen Freundin Walentina Doronina (23) handgreiflich. Nach nur einem Tag musste der Aggressor gehen, seine Partnerin im Schlepptau. Ob das Debakel im "Sommerhaus" eine Rolle bei der jetzigen Trennung gespielt hat, ist nicht bekannt.

Zweite Trennung nach dem "Sommerhaus" 2023

Bei der "Sommerhaus"-Wiedersehensshow in der letzten Woche waren Birofio und Feist nicht eingeladen. Auf unterschiedlichen Sofas saß hingegen das andere Paar, dessen Beziehung die Sendung nicht überlebt hatte. Maurice Dziwak (25) und Ricarda Raatz (31) hatten sich direkt nach der Aufzeichnung getrennt. Als einen Grund nannte Dziwak die mangelnde Motivation seiner Partnerin in den Spielen des Formats.

Der "Sommerhaus"-Fluch ist in den letzten Jahren zu einem stehenden Begriff geworden. Mehrere Pärchen, die sich bei RTL der Paar-Herausforderung gestellt hatten, gingen anschließend getrennte Wege.

Die wahren Gründe für Dana Feists Trennung von Reality-Star Gigi Birofio Die wahren Gründe für Dana Feists Trennung von Reality-Star Gigi Birofio