Andreas Türck verrät jetzt: Er hat noch große Pläne

Andreas Türck hat sich überraschend mit großen Zukunftsplänen an die Öffentlichkeit gewagt.

Andreas Türck, Moderator, Zukunftspläne, mögliches TV-Comeback
© Tristar Media@Getty Images
Andreas Türck, Moderator, Zukunftspläne, mögliches TV-Comeback

In den 90er Jahren war er ein begehrter Moderator, 2004 folgte dann der große Schock: Andreas Türck wurde der Vergewaltigung bezichtigt – seine Karriere war erst einmal gelaufen. Trotz Freispruch wurde es still um ihn. Doch jetzt sprach der Talkmaster überraschend über seine Zukunftspläne.

Vom beliebten Moderator in die Versenkung ...

Bis einschließlich 2002 moderierte Andreas Türck die gleichnamige Talkshow, in der Menschen ihre Probleme vor der Kamera ausdiskutierten. Er galt als einer der heißesten Talkmaster dieser Zeit – bis ihm 2004 Vergewaltigung vorgeworfen wurde.

Zwar folgte ein Jahr später der Freispruch, weil die Aussagen des mutmaßlichen Opfers als nicht glaubwürdig eingestuft wurden. Doch für den heute 55-Jährigen kam das zu spät. Lange Zeit zog er sich komplett aus der Öffentlichkeit zurück.

... und wieder zurück vor die Kamera

2013 dann das große Comeback: Für stolze vier Jahre stand Türk für Abenteuer Leben noch einmal vor der Kamera. Doch das war anscheinend noch nicht alles. Das hat der gebürtige Hesse nun gegenüber Bunte während der "Best Brands Gala" verraten:

Ich war sehr stark unternehmerisch tätig in der letzten Zeit. [...] Auch im Digital-Business unterwegs, viel mit Influencern zu tun gehabt.

Allerdings habe er das alles nun "zur Seite gelegt". Stattdessen habe er sich viel um die Familie und um die Musik gekümmert – und 2022 beispielsweise einen Song für seinen Sohn geschrieben. Mit dem Song hat Türck auch Unicef unterstützt.

Doch was folgt jetzt? Andreas Türck hat große Pläne

Und genau da soll es künftig weitere Anknüpfungspunkte geben: Andreas Türck kündigte während des Interviews mit Bunte neue Musik an. Zudem ließ er anklingen, dass er auch in Sachen Fernsehen und/oder Radio noch große Pläne habe:

Es ist wie bei einem Tischler, wenn man einmal angefangen hat, Tische oder Stühle zu bauen. So ist das auch mit der Moderation. Ich habe da mal angefangen und das wird mich wahrscheinlich mein ganzes Leben lang in irgendeiner Form begleiten. [Ebenso in Sachen Musik:] Da wird es auch bald was Neues geben. [...] Ich habe gerade ein Video gedreht und jetzt gucke ich mal, wann ich das veröffentliche. Also es sind gerade genug Themen auf dem Tisch.

Der einstige Star-Moderator sei zwar aktuell noch dabei, die Lage am Markt zu sondieren. Aber für Türck scheint bereits festzustehen, dass er jetzt wieder zurück ins Rampenlicht will:

Momenten schaue ich doch wieder in die alte Welt hinein. Ich bin ja ursprünglich vom Radio und dann ins Fernsehen gekommen. Ich beobachte gerade alles so ein bisschen, sondiere und mal gucken, was da auf mich zukommt.

Auch interessant:

Claudia Effenberg war im "Dschungelcamp" – ist jetzt Stefan dran?

Markus Lanz und Birgit Schrowange: Nach Jahren spricht sie über das Liebes-Aus

Nach FKK-Urlaub: Britney Spears postet Fotos im Evakostüm

Verwendete Quellen:

Bunte: Andreas Türck: Warum der Talkshow-Star jetzt wieder in die Öffentlichkeit will

Gala: ANDREAS TÜRCK: Das plant der Moderator für seine Zukunft

TV: In "Meat the Family" sollen Familien Vegetarier werden oder sie müssen ihr eigenes Tier essen TV: In "Meat the Family" sollen Familien Vegetarier werden oder sie müssen ihr eigenes Tier essen