Claudia Effenberg war im "Dschungelcamp" – ist jetzt Stefan dran?

Das würde ihm sicherlich nicht gefallen! Claudia Effenberg überlegt, ihren Mann fürs Dschungelcamp anzumelden.

Claudia Effenberg, Stefan Effenberg, Dschungelcamp, Teilnahme, Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!, Interview
© Tristar Media@Getty Images
Claudia Effenberg, Stefan Effenberg, Dschungelcamp, Teilnahme, Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!, Interview

Manche würden ihren Partner am liebsten "in die Wüste schicken" – Claudia Effenberg will ihren Schatz lieber in den australischen Dschungel stecken. Das hat sie jetzt bei einem Event verraten.

"Höchstens zwei Stunden" schafft Stefan Effenberg im TV-Dschungel

Die Designerin besuchte das "Mates Dates – Doing The Lit Social Media Shit"-Event und sprach dort mit Promiflash über das Dschungelcamp, ihre eigene Teilnahme und darüber, ihren Mann für das Format anzumelden. Allerdings scheint sie nicht daran zu glauben, dass der 55-Jährige lange vor Ort wäre:

Nach zwei Stunden wäre mein Mann draußen. Nach höchstens zwei Stunden.

Sie ist sich sicher, dass der einstige Fußballprofi nicht lange mit den Gegebenheit vor Ort klarkäme – wohl vor allem nicht mit dem Plumpsklo, wie sie selbst.

Stefan soll Claudias Erlebnisse nachempfinden

Im Interview erklärt die 58-Jährige aber auch, warum sie ihren Liebsten dennoch gerne mal als Teil von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! sehen würde: Er selbst hätte mal betont, es seien ja "nur zwei Wochen an der frischen Luft".

Zudem würde sie sich wünschen, dass Stefan die Entbehrungen im Camp selbst mal erlebt und nachempfinden könne, wie es Claudia während ihrer Teilnahme im vergangenen Jahr erging:

Diese Spinnen und diese ganze Kacke da, die ich da erlebt habe. Und dieses Plumpsklo! Ich möchte meinen Mann ja gerne mal auf dem Plumpsklo sehen.

Würde Claudia auch noch mal an der Show teilnehmen?

Im weiteren Gesprächsverlauf mit dem Onlinemagazin kommt die Blondine auch auf die angeblich geplante "All Star"-Ausstrahlung zu sprechen, bei der ehemalige Dschungelcamper:innen erneut um die Krone kämpfen sollen.

Obwohl Claudia wohl zwischendurch überlegt hatte, sich dafür zu bewerben, scheint sie sich letztlich dagegen entschieden und auf ihre ursprüngliche Meinung besonnen zu haben, wie sie gegenüber Promiflash noch einmal betont:

Ich hab immer gesagt, ich gehe nie wieder ins Dschungelcamp. Ich hab so die Schnauze voll.

Nach OP zwar wieder fit – aber "Dschungelcamp" wäre vermutlich auch zu riskant

Das "Mates Dates"-Event war einer der ersten öffentlichen Auftritte von Claudia Effenberg seit ihrer Not-OP im Dezember. Wie sie bereits bei einer Veranstaltung zum Weltfrauentag betont hatte, sei sie zwar im Großen und Ganzen wieder fit. Unsicher wühle sie sich aber immer noch:

Ich habe noch manchmal eine kleine Panik-Attacke, wenn ich allein bin und Stefan nicht dabei ist. Ich traue mich auch noch nicht, wieder auf hohen Schuhen zu laufen.

Das dürfte möglicherweise bei ihrer Entscheidung, nicht noch einmal am Dschungelcamp teilzunehmen, auch eine Rolle gespielt haben. Zumal Claudia aktuell ohnehin Flugverbot hat und auch dauerhaft Thrombosestrümpfe tragen muss.

Auch interessant:

Kurz vor Weihnachten: Claudia Effenberg hatte eine Not-OP

Claudia Effenberg offenbart im "Dschungelcamp": So erfuhr damals vom Tod ihrer Schwester

Vater Thomas Strunz vs. „Papa“ Stefan Effenberg: Tochter Lucia packt aus

Verwendete Quelle:

Promiflash: Claudia Effenberg will ihren Mann in den Dschungel schicken!

Claudia Effenberg offenbart im "Dschungelcamp": So erfuhr damals vom Tod ihrer Schwester Claudia Effenberg offenbart im "Dschungelcamp": So erfuhr damals vom Tod ihrer Schwester