Claudia Effenberg offenbart im "Dschungelcamp": So erfuhr damals vom Tod ihrer Schwester

Claudia Effenberg könnte bei Ich bin ein Star – holt mich herausfür Aufruhr sorgen. Doch mit dieser Geschichte rührt sie die anderen Camper und die Zuschauer:innen zu Tränen.

Claudia Effenberg ist eine bekannte Designerin und die Ex des einstigen Profikickers Stefan Effenberg. Genau das soll ihr zu ihrer Riesengage verholfen haben – sie soll im Dschungel über die Ehe auspacken. Jetzt hatte sie aber erst mal eine sehr emotionale Story zu erzählen.

"Wegen Zahn-OP": Claudia und ihre Schwester waren zerstritten

Ihren Mitstreiter:innen Cosimo, Markus und Djamila schildert die 57-Jährige, dass sie und ihre Schwester Sabine eigentlich ein enges Verhältnis hatten. Ein paar Jahre vor Sabines Ableben sei es aber zum Kontaktabbruch gekommen – wegen einer Kleinigkeit, wie Claudia erklärt:

Meine Schwester war super sauer auf mich, dass ich nicht nach Mallorca geflogen bin, damit sie sich das [die schiefen Zähne von Claudias Tochter; Anm. d. Red.] mal anguckt. Da hat die nicht mehr mit mir gesprochen – sechs Jahre!

Deshalb erfuhr Claudia nur per Brief vom Tod ihrer Schwester Sabine

Durch dieses Zerwürfnis habe Claudia auch nichts davon gewusst, dass ihre Schwester an Darmkrebs erkrankte – und letztlich 2016 daran starb. Sie hätte irgendwann einen Brief von Sabines Sohn erhalten, in dem er ihr mitteilte:

Sehr geehrte Frau Effenberg, hiermit teilen wir Ihnen mit, dass Ihre Schwester am 18. März verstorben ist.

Sie konnte sich nicht mal verabschieden

Besonders traurig sei es für die Ex-Spielerfrau, dass sie sich nicht einmal von Sabine habe verabschieden können:

Das ist schlimm, wenn du jemandem nicht Tschüss sagen kannst, wegen einer bescheuerten Zahn-OP.

Darauf wussten auch ihre Mitstreiter:innen im Dschungelcamp nichts zu sagen. Die Enthüllung über diesen schweren Schicksalsschlag dürfte aber nicht die einzige Offenbarung sein, auf die sich die Fans des Trash-TV-Formats gefasst machen sollten.

Verwendete Quelle:

RTL: Todesmeldung nach sechs Jahren Funkstille. Claudia Effenberg packt im Dschungelcamp aus: Darum konnte sich nicht von ihrer Schwester verabschieden

Dschungelcamp 2023: Claudia Effenberg kündigt Zoff mit Verena Kehrt an Dschungelcamp 2023: Claudia Effenberg kündigt Zoff mit Verena Kehrt an