Claudia Effenberg offenbart im "Dschungelcamp": So erfuhr damals vom Tod ihrer Schwester

Claudia Effenberg könnte bei Ich bin ein Star – holt mich herausfür Aufruhr sorgen. Doch mit dieser Geschichte rührt sie die anderen Camper und die Zuschauer:innen zu Tränen.

Claudia Effenberg spricht im "Dschungelcamp" über einen schweren Schicksalsschlag
© RTL
Claudia Effenberg spricht im "Dschungelcamp" über einen schweren Schicksalsschlag

Claudia Effenberg ist eine bekannte Designerin und die Ex des einstigen Profikickers Stefan Effenberg. Genau das soll ihr zu ihrer Riesengage verholfen haben – sie soll im Dschungel über die Ehe auspacken. Jetzt hatte sie aber erst mal eine sehr emotionale Story zu erzählen.

"Wegen Zahn-OP": Claudia und ihre Schwester waren zerstritten

Ihren Mitstreiter:innen Cosimo, Markus und Djamila schildert die 57-Jährige, dass sie und ihre Schwester Sabine eigentlich ein enges Verhältnis hatten. Ein paar Jahre vor Sabines Ableben sei es aber zum Kontaktabbruch gekommen – wegen einer Kleinigkeit, wie Claudia erklärt:

Meine Schwester war super sauer auf mich, dass ich nicht nach Mallorca geflogen bin, damit sie sich das [die schiefen Zähne von Claudias Tochter; Anm. d. Red.] mal anguckt. Da hat die nicht mehr mit mir gesprochen – sechs Jahre!

Deshalb erfuhr Claudia nur per Brief vom Tod ihrer Schwester Sabine

Durch dieses Zerwürfnis habe Claudia auch nichts davon gewusst, dass ihre Schwester an Darmkrebs erkrankte – und letztlich 2016 daran starb. Sie hätte irgendwann einen Brief von Sabines Sohn erhalten, in dem er ihr mitteilte:

Sehr geehrte Frau Effenberg, hiermit teilen wir Ihnen mit, dass Ihre Schwester am 18. März verstorben ist.

Sie konnte sich nicht mal verabschieden

Besonders traurig sei es für die Ex-Spielerfrau, dass sie sich nicht einmal von Sabine habe verabschieden können:

Das ist schlimm, wenn du jemandem nicht Tschüss sagen kannst, wegen einer bescheuerten Zahn-OP.

Darauf wussten auch ihre Mitstreiter:innen im Dschungelcamp nichts zu sagen. Die Enthüllung über diesen schweren Schicksalsschlag dürfte aber nicht die einzige Offenbarung sein, auf die sich die Fans des Trash-TV-Formats gefasst machen sollten.

Verwendete Quelle:

RTL: Todesmeldung nach sechs Jahren Funkstille. Claudia Effenberg packt im Dschungelcamp aus: Darum konnte sich nicht von ihrer Schwester verabschieden

Kurz vor Weihnachten: Claudia Effenberg hatte eine Not-OP Kurz vor Weihnachten: Claudia Effenberg hatte eine Not-OP