Die Gagen des Dschungelcamps 2023 mit einer neuen Rekordsumme

Jedes Jahr startet das Dschungelcamp in eine neue Runde. Auch dieses Jahr ist es nun wieder so weit und auch die Gagen der verschiedenen Kandidaten werden thematisiert. Hier gibt es sehr große Unterschiede.

Ab Freitag, den 13. Januar, startet das Dschungelcamp. In der 16. Staffel ziehen wieder zwölf Promis in den Dschungel und kämpfen in verschiedenen Aufgaben um den Dschungelkönig: innen-Titel.

Claudia Effenberg soll eine neue Rekordsumme kassieren

Relevant ist für die Promis natürlich auch die Gage. Bisher sollen in den vergangenen Jahren die höchsten Gagen laut Promiboom Brigitte Nielsen und Natascha Ochsenknecht erhalten. Erstere soll 200.000 Euro für die Teilnahme erhalten.

Diese Staffel soll laut Bild Claudia Effenberg rund 500.000 Euro für ihre Teilnahme an der Show erhalten. Damit würde die Frau von Stefan Effenberg eine neue Rekordgage kassieren.

Auch Lucas Cordalis und Martin Semmelrogge erhalten eine hohe Gage

Ebenfalls eine hohe Gage soll Sänger Lucas Cordalis erhalten. Für 150.000 Euro soll er in den Dschungel ziehen. Bereits letztes Jahr ist seine Teilnahme geplant. Aufgrund einer Corona-Erkrankung kann er kurzfristig dann doch nicht teilnehmen.

Der Schauspieler Martin Semmelrogge, bekannt für seine Rolle in Das Boot, soll die dritthöchste Gage mit 100.000 € erhalten. Alle weiteren Kandidaten sollen zwischen 30.000 und 80.000 Euro erhalten.

Die verbleibenden Kandidaten erhalten weniger als 100.000 € für die Teilnahme

Der Sänger Markus Mörl, die Schauspielerin Jana Pallaske und das Model Papis Loveday sollen zwischen 70.000 und 80.000 Euro Gage erhalten.

Die verbleibenden Kandidaten, wie Verena Kerth, das Model Cecilia Asoro oder Luigi Birofio sollen 30.000 bis 50.000 Euro mit ihrer Teilnahme verdienen. Luigi 'Gigi' Birofio, der vor allem aus anderen Reality-TV-Formaten bekannt ist, bangt derzeit aufgrund einer Corona-Erkrankung um seine Teilnahme.

Verwendete Quellen:

Bild: BILD enthüllt ALLE Dschungel-Gagen!

Promiboom: Gewaltige Unterschiede: Gagen der Dschungelcamp-Teilnehmer enthüllt

Rheinische Post: Das ist Luigi „Gigi“ Birofio

Saarbrücker Zeitung: Gagen im Dschungelcamp 2023 enthüllt: Kandidatin räumt ab – zehnfache Gage wie andere

TVSpielfilm: Dschungelcamp 2023: Ist Lucas Cordalis doch nicht dabei?

Dschungelcamp 2023: Nimmt diese Promi-Dame die Herausforderung etwa auch an? Dschungelcamp 2023: Nimmt diese Promi-Dame die Herausforderung etwa auch an?