Barbara Meier: Die einstige GNTM-Gewinnerin hat eine steile Karriere hingelegt

Eigentlich wollte sie Mathematik studieren und anschließend als Programmiererin arbeiten. Doch mit ihrer Teilnahm an GNTM änderte sich für Barbara Meier einfach alles.

Barbara Meier, Germany's next Topmodel, erfolgreiches Model, zweifache Mutter, auch ohne Heidi Klum erfolgreich
© Gisela Schober@Getty Images
Barbara Meier, Germany's next Topmodel, erfolgreiches Model, zweifache Mutter, auch ohne Heidi Klum erfolgreich

Barbara Meier hat 2007 Heidi Klums Castingshow Germany's Next Topmodel gewonnen – dann hat sie ihr Mathematikstudium erst mal abgeschlossen. Im Gegensatz zu vielen anderen Ex-Gewinnerinnen hat es Barbara aber geschafft, richtig Karriere zu machen.

Nach GNTM: Barbara Meier startet als Model durch

Dass sich die Rothaarige trotz ihres Show-Gewinns dazu entschieden hatte, zunächst ihr Studium durchzuziehen, tat ihrer Karriere keinen Abbruch. Eher im Gegenteil: Sie startete als Model durch und ist auch heute noch international erfolgreich.

Barbara läuft auf den großen Fashion Weeks, ist immer mal wieder auf den Covern der bekanntesten Modemagazine zu sehen – und wird auch regelmäßig für Kampagnen im Bereich Beauty und Fashion gebucht.

Doch das reicht ihr noch nicht

Damit aber noch lange nicht genug: Barbara setzt sich auch für wohltätige Zwecke ein und unterstützt Firmen, die Wert auf Nachhaltigkeit legen – das ist für sie eine Herzensangelegenheit.

Doch auch beruflich war ihre das Modeln noch nicht genug. Die 38-Jährige ist mittlerweile auch immer öfter im Fernsehen zu sehen und zeigt auch dabei ihre vielseitigen Talente: Egal ob Gastauftritt in Krimiserien oder Kandidatin bei Let's Dance und The Masked Singer – Barbara macht einfach immer eine gute Figur!

Model, Schauspielerin, Autorin und Unternehmerin: Barbara Meier kann einfach alles

Ganz nebenbei hat die hübsche Bayerin auch ihr erstes eigenes Buch Dein Weg zum Glücksgewicht herausgebracht. Außerdem ist sie, ähnlich wie ihr Mann, der österreichische Milliardär Klemens Hallmann, mittlerweile als Unternehmerin tätig.

Und zwar unter anderem in der österreichischen TV-Show 2 Minuten 2 Millionen, die ähnlich funktioniert wie Die Höhle der Löwen. Das Model will dabei vor allem nachhaltigen Start-ups unter die Arme greifen.

Ehefrau und Mutter: Auch privat läuft es rund

Barbara Meier scheint sich auf ihren bisherigen Erfolgen aber immer noch nicht ausruhen zu wollen. Und das, obwohl sie mittlerweile auch zweifache Mutter ist! 2020 wurden sie und ihr Mann erstmals Eltern, 2022 folgte das zweite Töchterchen.

Nach der Traumhochzeit in Venedig im Jahr 2019 mit knapp 300 Gästen sind das also zwei weitere Highlights im Privatleben der Schauspielerin, die ihr sicherlich jede Menge Glücksgefühle bescheren. Das Familienleben scheint sie auch zu genießen.

Zwar hatte Barbara kurz nach der Geburt ihrer zweiten Tochter verraten, dass es mit zwei kleinen Kindern ziemlich anstrengend sei, alles unter einen Hut zu bekommen – dennoch ließ sie durchblicken, dass Klemens und sie sich grundsätzlich aber auch noch ein drittes Kind vorstellen könnten.

Auch interessant:

"Let's Dance": Sophia Thiel fühlt sich beim Tanzen "übel fett und hässlich"

Stefanie Giesinger: Die einstige GNTM-Siegerin verurteilt die Show

Tatjana Kuschill: Die Ex von "Let's Dance"-Star Massimo Sinató ist wieder glücklich

Verwendete Quellen:

Homepage Barbara Meier: Barbara Meier

Woman: Barbara Meier: Von der Mathematikstudentin zum erfolgreichen Model

Bunte: Barbara Meier"Mit zwei Kindern vervierfacht sich die Arbeit"

Stefanie Giesinger: Die einstige GNTM-Siegerin verurteilt die Show Stefanie Giesinger: Die einstige GNTM-Siegerin verurteilt die Show