"Let's Dance": Sophia Thiel fühlt sich beim Tanzen "übel fett und hässlich"

Sophia Thiel stellt sich aktuell den Herausforderungen bei "Let's Dance". Dabei machen ihr nicht unbedingt die verschiedenen Tänze Schwierigkeiten, sondern etwas ganz anderes ...

Sophia Thiel, Let's Dance, emotionales Geständnis, "fett und hässlich", bittere Tränen, Podcast
© picture alliance@Getty Images
Sophia Thiel, Let's Dance, emotionales Geständnis, "fett und hässlich", bittere Tränen, Podcast

Sophia Thiel nimmt an der aktuellen Ausgabe von Let's Dance teil. Obwohl sie bisher solide Punktzahlen eingesammelt hat, brach sie nun in einem Gespräch über die Show in Tränen aus. Eine Sache macht ihr besonders zu schaffen.

Sophia Thiel macht bei "Let's Dance" eigentlich eine gute Figur ...

Zusammen mit ihrem Tanzpartner, Alexandru Ionel, nimmt es die Blondine mit den verschiedenen Tanzstilen auf. Und bekommt dafür in der Regel auch ganz passable Punktzahlen.

Doch sie selbst scheint mit sich selbst nicht ganz zufrieden zu sein – und hat die ein oder andere Herausforderung nicht kommen sehen:

Ich nehme das total ernst. Ich will mein Bestes geben. Aber ich habe nicht damit gerechnet, dass es so emotional wird.

... doch sie so richtig wohl fühlt sie sich nicht

Im Podcast Vier Brüste für ein Halleluja, den sie gemeinsam mit Paula Lambert moderiert, hat sie weiterhin verraten, dass sie sich beim Tanzen oft unwohl fühle:

Beim Tanzen fühl ich mich wie ein Panzer. Zu Hause vorm Spiegel ist alles gut. Da sehe ich eine Schulter, den Bizeps, Brustmuskulatur - passt. Aber beim Tanzen denke ich: What the f*ck!

Neben anderen, zierlichen, Tänzerinnen käme sie sich manchmal völlig fehl am Platz vor – obwohl sie sonst mit ihrer aktuellen Figur sehr zufrieden sei:

Ich will ja gar nicht so aussehen, ich habe mir meinen Körper ja zehn Jahre lang hart erarbeitet. Meine Arme zum Beispiel. Aber dann hab ich ein Kleid an und seh plötzlich nur noch Arme. Da kommen Komplexe hoch. Man fühlt sich nicht richtig. Und das Gefühl kenn ich so gut, dass man nicht reinpasst.

Sophias Geständnis: Sie selbst fühlt sich dabei "übel fett und hässlich"

Im Podcast bricht ihr dann die Stimme, die Influencerin weint bitterlich:

Ich fühl mich super unwohl inmitten all der Leichtfüßigkeit und Eleganz. Ich fühl mich beim Tanzen, ich sag's, wie's ist, einfach übel fett und hässlich.

Denn mittlerweile habe sie auch eine gewisse Angst vor den Hebefiguren entwickelt – vor allem aber machten ihr die teils fiesen Kommentare im Netz zu schaffen. Gerade, weil sie ihr Bestes gibt.

Für ihre Offenheit erhält sie viel Zuspruch

Sophia zitiert einige der verletzenden Kommentare – in vielen davon heißt es, sie sei "die Untalentierteste" in der aktuellen Runde und es sei unfair, dass Alexandru so oft wegen seiner unfähigen Partnerinnen früh rausflöge.

Ihre Podcast-Partnerin spricht Sophia daraufhin Mut zu – und ist damit nicht die Einzige. Auch viele andere Promis senden der Bodybuilderin liebe Worte. Darunter auch die einstigen Let's Dance-Teilnehmer:innen Faisal Kawusi und Schauspielerin Katharina Jacob. Letztere lässt die Sophia wissen:

Du bist eine bildschöne Frau. Hast eine tolle Figur. Ich weiß, wie du dich fühlst. Aber wenn du dich in eine Opferrolle drängen lässt, ist das ganz verkehrt. Selbstbewusstsein ist das Stichwort. Erhobener Kopf. Marschiere da durch. Sei stolz auf dich.

Auch interessant:

"Fühle mich befreit": So geht es Sophia Thiel nach ihrer Trennung

"Let’s Dance"-Star Ekaterina Leonova fällt bitteres Urteil über Detlef Soost

"Let's Dance": Hartes Training setzt den Promis bereits zu

Verwendete Quellen:

Podcast: Vier Brüste für ein Halleluja

BILD: Tränen bei „Let’s Dance“-Kandidatin: Sophia Thiel fühlt sich „übel fett und hässlich“

Sophia Thiel verrät vor "Let's Dance" ihre "größte Herausforderung" Sophia Thiel verrät vor "Let's Dance" ihre "größte Herausforderung"