Bereits 2017: So trafen sich Laura und der Wendler

Als Laura erst 16 Jahre alt ist, trifft sie auf den Wendler – einen 44-Jährigen. Von der damals artigen Schülerin ist nicht mehr viel übrig.

Würde es stimmen, was beide stets behaupten, hätten sich Laura Müller und Michael Wendler erst getroffen, als sie bereits volljährig ist. Wie Bild nun recherchiert haben will, entspricht diese Aussage nicht ganz der Wahrheit.

Der verheiratete Wendler und die minderjährige Laura

Sollte es so sein, dass das Paar bei der zeitlichen Angabe ihres ersten Aufeinandertreffens die Unwahrheit sagen, wäre dies pikant. Und aus diesem Grunde auch nachvollziehbar: Laura wäre keine 18 Jahre alt und der Sänger noch verheiratet gewesen. Um einen Skandal zu vermeiden einigen sie sich offenbar auf einen späteren Zeitpunkt. Auch der Berliner Kurier berichtet von Zweifeln an der Story, die bereits früh aufgekommen seien.

Stendaler Stadtfest besiegelt Lauras Schicksal

Nach Bild-Informationen sei es ein Stadtfest im Norden Sachsen-Anhalts gewesen, das das ungleiche Paar zusammen bringt – und zwar schon am 10. Juni 2017. Der Fotograf Roberto Abramowski sei an jenem schicksalsträchtigen Tag dabei gewesen und äußert sich über die damalige Schülerin:

Am Abend gab es eine große Schlagerparty auf dem Markt. Da habe ich Laura das erste Mal gesehen. Sie trug ein weinrotes Stretch-Oberteil, hatte sich mit Lippenstift und Nagellack im passenden Farbton hübsch gemacht.
thumbnail
Michael Wendler liebt es luxuriös – hier 2007 auf Mallorca. Peter Bischoff @GettyImages

So zurecht gemacht gefällt sie wohl auch dem aus Dinslaken stammenden Schlagerstar, der er zu jener Zeit noch ist. Im VIP-Bereich entsteht ein Selfie, das erste Foto der heutigen Eheleute. Zutritt zu dem exklusiven Abschnitt erhält Laura, da ihr Vater einer der Party-Organisatoren ist, so Bild weiter. Zwei Jahre später sind die zwei verheiratet und leben mittlerweile in Florida, USA.

Mitschüler spotten heute über Laura

Eine ehemalige Mitschülerin wird zitiert mit den Worten: "Anfangs fand ich ihren Aufstieg an Wendlers Seite zum It-Girl toll. Jetzt sieht es eher nach Zuhälter als nach liebendem Ehemann aus." Eine andere findet die aktuelle Situation "einfach nur peinlich".

Verwendete Quellen:

Bild: "Bei Edeka saß sie an Kasse 3"
Berliner Kurier: "Michael Wendler: Als er seine Laura das erste Mal traf, war sie gerade mal 16!"

Schwanger? Laura Müller und Michael Wendler machen Ankündigung, die ihr Leben "für immer verändern wird" Schwanger? Laura Müller und Michael Wendler machen Ankündigung, die ihr Leben "für immer verändern wird"