Neue Vorwürfe gegen Wendler-Ex: Hat sie mit ihrer Riesenvilla getrickst?

Jetzt werden erneut Vorwürfe laut, die Michael Wendlers Ex-Frau Claudia Norberg schwer belasten. Im Fokus stehen ihre Firma Impression und eine Luxus-Villa in Cape Coral im US-Bundesstaat Florida.

Wie Bild am Donnerstag berichtet, liegen dem Magazin behördliche Dokumente vor, die angebliche Tricksereien der Familie belegen sollen.

Rückblick: Michael Wendler verliebt sich im Jahr 2018 in die 28 Jahre jüngere Laura Müller – seine damalige Ehefrau Claudia, heute 50 Jahre alt, hat das Nachsehen. Erst folgt die Trennung, dann das endgültige Ehe-Aus im Jahr 2020. Die finanzielle Schieflage, in die die Beteiligten damals und heute geraten, sind Gegenstand zahlreicher Gerüchte.

Claudia Norberg im Fokus

Als gesichert gilt: Claudia Norberg ist insolvent. Einnahmen, die auf ihrem Konto landen, werden bis auf einen lebensnotwendigen Teil an die Gläubiger weiter geleitet. Und genau an dieser Stelle wird laut Bild ordentlich geschummelt und getrickst.

Claudia Norberg bestellt offenbar schon seit Jahren nur noch Verwandte und Freunde für den Vorsitz ihrer Vermögensverwaltung, um so Einnahmen vor den Gläubigern abzuschirmen. Praktisch heißt das beispielsweise: Claudias Mutter übernimmt für einige Zeit die Prokuristenstelle für die Firma, welche ein Luxus-Haus in Florida besitzt. Einnahmen, etwa durch die Vermietung, wandern so auf Umwegen in Claudias Geldbeutel, so Bild weiter.

Nobel-Villa bringt über Airbnb einiges ein

Wendlers und Lauras ehemaliges Liebesnest kann man für stolze 270 Euro die Nacht mieten, allerdings nur, wenn man mindestens fünf Übernachtungen bucht. Das Anwesen hat drei Schlafzimmer mit Queensize- und Hochbetten sowie zwei Badezimmer und ist somit für sechs Gäste geeignet. Claudia, die die Besitzerin der Immobilie ist, vermietet diese über Airbnb und floridarentals.com.

Bleibt abzuwarten, wie lange sich die Gläubiger dieses angebliche Spiel noch anschauen. Sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten, würde es finster werden im sonnigen Florida.

Auch interessant:

"Aus Moral und Anstand": Claudia Norberg fährt ihrem Ex Michael Wendler in die Liebesparade

Michael Wendler zahlt Grabstein von Mutter nicht: "Jetzt um Geld zu betteln, ist schon ein starkes Stück"

Michael Wendler bei Florida-Nachbarn mehr als unbeliebt: "Es war ein Albtraum"

Michael Wendler bei Florida-Nachbarn mehr als unbeliebt: "Es war ein Albtraum" Michael Wendler bei Florida-Nachbarn mehr als unbeliebt: "Es war ein Albtraum"