Boris Becker im Knast: Jetzt beichtet er, wie es zu der berühmten Besenkammer-Affäre kam

Boris Becker sitzt seit Anfang Mai im Londoner Gefängnis Wandsworth seine Strafe ab. Ende April wurde er zu zweieinhalb Jahren wegen verschiedener Insolvenzvergehen verurteilt. Doch nicht nur in Sachen Geld hat der einstige Sportler kein glückliches Händchen ...

Auch in Sachen Liebe hat es bei Boris Becker viele Aufs und Abs gegeben. Auch wenn seine Ex-Frauen und seine aktuelle Freundin Lilian de Carvalho Monteiro jetzt an einem Strang ziehen, um ihren Boris im Londoner Knallhart-Knast zu unterstützen, war dem nicht immer so.

Boris Becker und die Besenkammer-Affäre

Wer erinnert sich nicht an seine berüchtigte Besenkammer-Affäre, aus der Tochter Anna hervorging? In seinem Amazon-Podcast "Boris Becker – Der Fünfte Satz" spricht der einstige Tennis-Profi ungewöhnlich offen über den Seitensprung mit dem Model Angela Ermakova, der das Aus für seine Ehe mit Barbara Becker bedeutete.

Er erinnert sich an den schicksalsträchtigen Tag im Jahr 1999: "Ich hatte zuvor mein letztes Profimatch in Wimbledon bestritten und war emotional aufgewühlt." Seine damalige Frau und sogar Boris Mutter hätten an dem Tag versucht, ihn davon abzuhalten, noch mit seinen Teamkollegen feiern zu gehen.

Beide Frauen wollten ihn vor dem Fehler bewahren

So berichtet Becker, seine Mutter habe zu ihm gesagt: "Mach keinen Fehler, bleib da." Sie kannte ihren Sohn gut, wie auch Boris weiß: "Sie kannte mich seit 32 Jahren und wusste, wenn ich schon mal die Nerven verliere, dass ich sehr weit springen kann – und das ist an jenem Abend passiert"

Der Seitensprung landet als Besenkammer-Affäre in der Boulevardpresse und führt schließlich zur Trennung von seiner ersten Frau Barbara Becker. Boris weiß, an diesem Abend habe er seine "Ehe verloren, das war ein hoher Preis, das war ein Fehler".

Wie es heute um die Beziehung zu seiner Ex-Frau Barbara, die die Mutter seiner beiden ersten Söhne ist, steht, verraten wir euch im Video.

Weitere Infos:

Boris Becker wird zur Nervensäge: So unbeliebt ist er im Knast

Boris Becker im Gefängnis: Solange darf er seine Zelle täglich verlassen

Kein inniges Verhältnis: Boris Beckers Tochter Anna Ermakova spricht über ihren Vater

Unglaublich, was aus dem Besenkammer-Mädchen von Boris Becker wurde!

Dieses ehemalige "Sturm der Liebe"-Traumpaar war jetzt gemeinsam unterwegs Dieses ehemalige "Sturm der Liebe"-Traumpaar war jetzt gemeinsam unterwegs