Bruder von Franz Beckenbauer in großer Sorge um ihn: "Es ist ein ständiges Auf und Ab"

Schon seit einiger Zeit ist Fußball-Legende Franz Beckenbauer aus der Öffentlichkeit verschwunden. Das liegt sicherlich auch an seinem Gesundheitszustand, zu dem sich jetzt sein Bruder Walter äußert.

Franz Beckenbauer, Gesundheit, krank
© Tristar Media@Getty Images
Franz Beckenbauer, Gesundheit, krank

Bereits im Jahr 2019 sorgt der "Kaiser" mit seinem Gesundheitszustand für Schlagzeilen und die Sorgen scheinen nicht abzureißen. Bruder Walter Beckenbauer meldet sich mit beunruhigenden Aussagen in einer ARD-Doku, die 2024 ausgestrahlt werden soll, zu Wort.

"Es geht ihm nicht gut"

Franz Beckenbauers Zustand sorgte auch in diesem Sommer schon für Spekulationen. Bei einem seiner sehr selten gewordenen Auftritte scheint er "auffällig schlank und hager" zu wirken, wie Watson berichtet.

Auch die Aussagen von Bruder Walter, der in der Dokumentation über seinen berühmten Bruder zu Wort kommt, sind für viele Fans sicher alles andere als beruhigend. Die Bild zitiert ihn unter anderem folgendermaßen

Wenn ich jetzt sagen würde, es geht ihm gut, dann würde ich lügen, und ich lüge ungern. Es geht ihm nicht gut. Es ist ein ständiges Auf und Ab.

Die Gesundheit hat in der Vergangenheit gelitten

Laut Gala habe der ehemalige Fußballspieler bereits im Jahr 2016 drei Bypässe erhalten und habe erst im letzten Jahr offenbart, einen Augeninfarkt erlitten zu haben.

Wer sich für das Leben des Ex-Fußballfunktionärs interessiert, muss sich noch ein wenig gedulden. Am 8. Januar soll die Doku ausgestrahlt werden. Beckenbauer selbst soll darin allerdings nicht zu Wort kommen.

Verwendete Quellen:

Watson: Das Schattendasein des Franz Beckenbauer – wie es ihm heute geht

Bild: Beckenbauer-Bruder spricht in neuer Doku„Franz geht es nicht gut“

Gala: Vertrauter Pierre Littbarski gibt Gesundheitsupdate

Drei Ehen, vier Lieben, fünf Kinder: Franz Beckenbauer und die Frauen Drei Ehen, vier Lieben, fünf Kinder: Franz Beckenbauer und die Frauen