Carmen Geiss über Deutschland: "Es ist nicht mehr mein Land, ich spreche nur die Sprache"

Carmen und Robert Geiss sind wahre Globetrotter und besitzen Immobilien in mehreren Ländern. Über ihren Bezug zu ihrer alten Heimat äußern sie sich nun in einem Interview.

Carmen Geiss, Robert Geiss, Deutschland, Heimat
© Tristar Media@Getty Images
Carmen Geiss, Robert Geiss, Deutschland, Heimat

Wenn es um die Gesundheit geht, steigt das Ehepaar Geiss schon mal in einen Jet und lässt sich nach Deutschland fliegen. Zu Hause sind die beiden gefühlt in der ganzen Welt, so besitzen die Unternehmer u. a. Immobilien in Monaco und Frankreich, wie die Bunte berichtet, seit Kurzem dürfen sie auch eine Wohnung in Dubai ihr Eigen nennen. In ihre deutsche Heimat hingegen scheint es sie immer weniger zu verschlagen.

"Nur noch zwanzig gute Sommer"

In einem Interview mit der teleschau zeigt sich, dass Familie Geiss warmes Wetter mehr als zu schätzen weiß. Carmen laut Express dazu:

Mein Mann sagt seit Jahrzehnten: 'Ich habe noch vierzig gute Sommer, ich habe noch dreißig gute Sommer'. Jetzt sagt er, er habe nur noch zwanzig gute Sommer. In Dubai machen wir aus zwanzig guten Sommern vierzig.

Unangenehmes Neidgefühl

Vielleicht einer der Gründe, warum es die das Paar, das ursprünglich aus Köln stammt, nicht mehr so oft nach Deutschland zieht. Insbesondere Carmen Geiss scheint aus bestimmten Gründen aber auch kein Heimweh zu verspüren. Darauf angesprochen, was sie dem Land in diesem Jahr wünsche, antwortet sie:

Deutschland ist schon lange nicht mehr mein Zuhause. Ich sehe Deutschland auch nicht mehr als mein Land. Ich spreche nur die Sprache.

Vielleicht ist es aber auch die Mentalität, die das Unternehmerpaar mit ihren Landsleuten in Verbindung bindet, die dazu führt, dass es sie nicht mehr so oft nach Deutschland zieht. Zumindest das ehemalige Model hat Probleme mit dem Neid, der beiden anscheinend manchmal entgegenschlägt. Robert Geiss dazu: "Neid ist ein typisch deutsches Problem. Hier an der Côte d'Azur hast du das auch nur in der deutschen Community."

Auch interessant:

Verwendete Quellen:

Bunte: 320 Quadratmeter großes Feriendomizil: Das sind ihre Luxusimmobilien

Express: Carmen Geiss: „Sehe Deutschland auch nicht mehr als mein Land“

Robert und Carmen Geiss: So klappt bei ihnen der Familienzusammenhalt Robert und Carmen Geiss: So klappt bei ihnen der Familienzusammenhalt