Carmen Geiss über neues Dubai-Luxusdomizil: "Es ist der 9. Stock, weil Robert Höhenangst hat"

Die Wahlheimat von Familie Geiss ist eigentlich Monaco, dabei besitzt die Millionärsfamilie auch Immobilien in anderen Ländern. In einem Interview mit der Bild redet das Unternehmer-Paar nun über seine neue Wohnung in Dubai.

Robert Geiss, Carmen Geiss, Familie Geiss, Geissens, Haus, Dubai, Angst
© picture alliance@Getty Images
Robert Geiss, Carmen Geiss, Familie Geiss, Geissens, Haus, Dubai, Angst

Carmen und Robert Geiss können sich nicht nur den Flug mit einem Jet leisten oder tagelang auf einer Jacht auf den Meeren dieser Welt schippern, das Paar besitzt auch mehrere Wohnungen und Häuser. Ihr Immobilienportfolio haben sie vor Kurzem mit einem Apartment in Dubai erweitert. Über das plaudern sie nun einige Details aus.

Kein Penthouse aufgrund von Höhenangst

Familie Geiss dürfte es in der neu erworbenen Wohnung nicht an Platz fehlen: Ganze 520 m² stehen den Reality-TV-Stars zur Verfügung. Wenn die Größe bei der Wohnungssuche sicherlich ein Kriterium war, so scheint es das Stockwerk genauso gewesen zu sein.

Vom 9. Stock aus haben die Geissens sicherlich einen atemberaubenden Blick über Dubai. Noch weiter in die Höhe sei es aber vor allem wegen Robert nicht gegangen. Carmen zu Bild: "Es ist der 9. Stock und nicht etwa das Penthouse, weil Robert Höhenangst hat."

"Das ist nicht gespielt"

Wer Familie Geiss bei ihren Abenteuern mitverfolgt, wird sicherlich wissen, dass Robert kein Freund luftiger Höhen ist. In der Sendung Geissens‘ Mega Mansions konnten Zuschauer:innen bereits sehen, dass schwindelerregend hohe Gebäude den Unternehmer nur mittelmäßig begeistern und bei ihm auch schonmal zu "schwitzigen Händen" führen, wie Mannheim24 berichtet.

Der Bild gegenüber bestätigt er:

Das ist nicht gespielt. Ich habe extreme Höhenangst. Ich war einmal in meinem Leben oben auf dem Kölner Dom und brauchte eine halbe Stunde, bevor ich mich traute, die Aussichtsplattform zu betreten.

In Zukunft ist aber vielleicht auch die Wohnung im 9. Stock passé. Das Paar ist nämlich dabei, sich vor Ort ein Haus bauen zu lassen, das fast doppelt so groß ist, wie die Wohnung, die danach vermietet werden soll.

Auch interessant:

Das Geheimnis ihrer Liebe: Carmen und Robert Geiss "sind ein Team"

Große Pläne bei den Geissens: "Die Kinder müssen jetzt langsam mal ans Arbeiten kommen"

Robert Geiss lüftet Geheimnis um sein Markenzeichen: Deshalb trägt er oft eine Sonnenbrille

Verwendete Quellen:

Bild:BILD zu Hause bei den Geissens in Dubai!

Mannheim24: Die Geissens im Big Apple – Robert muss sich in New York seiner größten Angst stellen

Robert und Carmen Geiss: So klappt bei ihnen der Familienzusammenhalt Robert und Carmen Geiss: So klappt bei ihnen der Familienzusammenhalt