'Cheri Cheri Lady': Thomas Anders - sein Leben nach Modern Talking

You're my heart, you're my soul … Mitte der 80er wurde Thomas Anders mit Modern Talking berühmt. Ist er heute noch auf der Sonnenseite des Lebens?

Thomas Anders bei einem Konzert in Madrid (@thomasanders_official)
©
Thomas Anders bei einem Konzert in Madrid (@thomasanders_official)

Der heute 59-jährige Thomas Anders kann auf 40 Jahre Musikkarriere zurückblicken. Begonnen hat er mit Klavierstücken, die er rund 300 Mal im Moseltanzpalast spielte. Nach einem Auftritt bei Michael Schanze Anfang der 80er begann der Erfolg mit Modern Talking mit vielen Hochs und Tiefs. Weltweit millionenfach verkaufte Platten sprechen aber für sich.

Vor gut 19 Jahren wurde dann aber das endgültige Aus von Modern Talking verkündet. Für die Fans des Duos ein harter Schlag - auch für Thomas Anders? Genau das Gegenteil ist aber der Fall.

Neue Platten und neue Tour

Dass Thomas Anders mehr als nur Modern Talking kann, musste er erstmal unter Beweis stellen. Natürlich war er über mehrere Jahre erfolgreich mit dem Duo, aber viel verbindet er damit heute nicht mehr. Eine Freundschaft zu Dieter Bohlen gab es auch nie, sagte Anders spot on news gegenüber.
Als Songwriter ist er schon viele Jahre aktiv. So schrieb er unter anderem Songs für die No Angels.

Mit 50 packte Anders nun noch mal der Ehrgeiz selbst Platten aufzunehmen. Nicht wie gewohnt in englischer Sprache, sondern auf Deutsch. 2017 erschien das erste Album Pures Leben. Darauf folgten schon 2 weitere Alben. Das letzte unter dem Namen Das Album nahm er mit Florian Silbereisen auf. Aktuell ist Thomas Anders sogar auf Konzerttour in Deutschland unterwegs.

Und wie sieht es privat bei Thomas Anders aus?

Jeder der Thomas Anders seit den 80ern kennt, erinnert sich an die übergroße Nora-Kette. Ehefrau Nora ist längst Vergangenheit. Über diesen Teil von Anders Vergangenheit kann seine heutige Ehefrau Claudia Hess auch schmunzeln. Die beiden sind seit über 20 Jahren verheiratet und haben einen gemeinsamen Sohn Alexander.

Used Sources:

⋙ news.de

⋙ gala.de

Bill Kaulitz: Dieser Zahnarztbesuch wird ihm noch lange im Gedächtnis bleiben Bill Kaulitz: Dieser Zahnarztbesuch wird ihm noch lange im Gedächtnis bleiben