Das sind die 10 erfolgreichsten deutschen Fußballer aller Zeiten

Wer sind die erfolgreichsten deutschen Fußballer aller Zeiten? Werfen wir einen Blick auf die legendären Spieler der Nationalelf, die im Laufe ihrer Karriere die meisten Titel gewonnen haben.

Welcher deutsche Fußballer hat die meisten Titel gewinnen können?
©
Welcher deutsche Fußballer hat die meisten Titel gewinnen können?

Es ist eine nie enden wollende Debatte. Welcher Fußballer hat die erfolgreichste Karriere? Die erste Frage, die man sich stellen muss: Wie wird wahre Größe im Sport überhaupt gemessen? Hierfür liegt es auf der Hand, einen Blick auf die Spieler zu werfen, die im Laufe ihrer aktiven Zeit die meisten Titel eingefahren haben. Tun wir das also gemeinsam für die heutigen und ehemaligen Stars der National-Elf. Wer ist der beste deutsche Fußballer aller Zeiten?

Deutsche Fußballlegenden

Für seine Verdienste auf dem Platz ist Franz Beckenbauer mit dem Spitznamen "Der Kaiser" gekrönt worden. Sein unglaubliches fußballerisches Talent spiegelt sich auch in der Anzahl der Titeln wieder, die der Münchener gewonnen hat. Laut statista ist er mit 20 Trophäen auf Platz 9 der erfolgreichsten deutschen Spieler aller Zeiten. Diesen Platz teilt er sich mit Mehmet Scholl, der ebenfalls 20 Titel geholt hat. Beckenbauer ist zudem in den Top 10 der deutschen Spieler mit den meisten Einsätzen bei einer Weltmeisterschaft.

thumbnail
Von den Gegnern gefürchtet: Franz Beckenbauer ist einer der erfolgreichsten deutschen Fußballer überhaupt.  Bongarts / Staff@Getty Images

Philipp Lahm ist zu seiner aktiven Zeit langjähriger Kapitän der Nationalmannschaft gewesen. Seine Erfolge geben ihm recht: Insgesamt kommt der Alleskönner auf stolze 22 Titel, die er vor allem mit dem FC Bayern München gewonnen hat. Ein weiterer ehemaliger Bayern-Star kann allerdings einen Titel mehr aufweisen. Alexander Zickler hat mit dem deutschen Rekordmeister mehrfach die Bundesliga gewonnen und zudem sogar einmal den Champions-League-Pokal geholt. Heute arbeitet er als Fußballtrainer. Oliver Kahn, alias "Der Titan", landet auf dem sechsten Platz in der Liste der erfolgreichsten deutschen Fußballer aller Zeiten. Zwar reicht es mit der Nationalmannschaft "nur" für einen zweiten Platz bei der WM 2002, trotzdem ist kaum ein anderer Torwart in der Geschichte erfolgreicher gewesen als er.

Wer ist die Nummer Eins?

Jérôme Boateng und Bastian Schweinsteiger können sich beide über 27 gewonnene Titel freuen. Als Teamkollegen haben sie mit dem FC Bayern unzählige Trophäen nach München geholt. Allerdings verpassen sie die Top Drei der erfolgreichsten deutschen Fußballer knapp. Auf dem dritten Platz landet nämlich Toni Kroos mit unglaublichen 28 Titeln. 16 davon kann der Mittelfeldspieler alleine mit dem spanischen Traditionsklub Real Madrid gewinnen, bei dem er immer noch unter Vertrag steht. Noch dazu ist Kroos einer der Spieler mit der größten Social-Media-Reichweite der National-Elf. Einen Titel mehr, also 29, kann Manuel Neuer verzeichnen. Damit ist er nicht nur der erfolgreichste deutsche Torwart aller Zeiten, er landet zudem auf dem zweiten Platz dieser Liste.

Doch wer ist die Nummer Eins? Wie du dir vielleicht schon gedacht hast, geht auch der erste Platz an einen Bayern-Spieler, der aktuell sogar mit Neuer zusammen auf Titeljagd geht: Die Rede ist von Thomas Müller. Insgesamt hat der Münchener 31 Wettbewerbe gewonnen. Gleichzeitig ist er der Spieler mit den meisten deutschen Meistertiteln, da er die Bundesliga-Schale elf Mal nach Bayern geholt hat. Müller ist somit der erfolgreichste deutsche Fußballer aller Zeiten!

View this post on Instagram

A post shared by Thomas Müller (@esmuellert)

Rückschlag für seine Ex: So viel Unterhalt muss Kevin Costner zahlen Rückschlag für seine Ex: So viel Unterhalt muss Kevin Costner zahlen