Désirée Nick über Politikerin Sahra Wagenknecht: "Natürlich ist sie ein Luder"

Désirée Nick sorgt in ihrem Podcast Lose Luder - by invitation only für eine kleine Überraschung: Die Kabarettistin hat Sahra Wagenknecht zum Plaudern hinter dem Mikrofon eingeladen. Im Gespräch geht es u. a. auch um ihre Ehe mit Oskar Lafontaine.

Désirée Nick über Politikerin Sahra Wagenknecht: "Natürlich ist sie ein Luder"
© picture alliance@Getty Images
Désirée Nick über Politikerin Sahra Wagenknecht: "Natürlich ist sie ein Luder"

Ende letzten Jahre wird noch darüber spekuliert, ob Sahra Wagenknecht, die über ein beachtliches Vermögen verfügt, und ihr Mann bereits getrennte Wege gehen. Wer ihr beim Reden zuhört, der dürfte daran jedoch stark zweifeln.

Ihr Mann schwingt den Kochlöffel

Auf den ersten Blick mag Sahra Wagenknecht als Besuch bei der spitzesten Zunge der Nation, die gerne auch mal gegen Heidi Klum austeilt, irritieren. Auch die Nick hat erst ihre Zweifel, da sich die beiden Frauen politisch nicht ganz auf derselben Ebene befinden, wie die Bild berichtet. Zu einem netten Gespräch kommt es dann aber doch.

Die Schauspielerin kann der Politikerin so einige Details aus ihrem Privatleben entlocken, z. B., dass zu Hause eher ihr Mann am Herd steht, sie selbst sei eher für "die Hilfsarbeiten" zuständig. Des Weiteren verrät sie, dass oft vegane Speisen im Hause Wagenknecht-Lafontaine auf den Tisch kommen, die einige Familienmitglieder diese Ernährungsweise bevorzugen.

Streit scheint es in ihrer Ehe kaum zu geben, das Paar scheint vor allem auf Harmonie zu setzen. Die 53-Jährige schwärmt geradezu für ihren Mann. In dem Podcast erzählt sie, welch eine Stütze der ehemalige SPD-Politiker für sie ist:

Ich freue mich dann: Freitagabend bin ich zu Hause und ich kann mich einfach fallen lassen. Ich werde dann auf Händen getragen und das ist einfach wunderschön.

"Das macht sie menschlich"

Als die Bild Désirée Nick auf Sahra Wagenknecht anspricht und gefragt wird, was sie von der Politikerin, die anscheined keine große Freundin des Genderns ist, hält, nimmt sie kein Blatt vor den Mund:

Selbstverständlich ist Sahra Wagenknecht ein Luder, ebenso wie meine anderen Gesprächspartnerinnen. Allen klebt der Dreck der Straße unter den Fingernägeln und genau das macht sie menschlich.
View this post on Instagram

A post shared by Désirée Nick (@nickdesiree)

Wenn das mal kein Kompliment ist!

Verwendete Quellen:

Bild: Wagenknecht gibt seltene Einblicke in Ehe mit Lafontaine

Podimo: Lose Luder

Désirée Nick: Streit mit Schauspielerin eskaliert Désirée Nick: Streit mit Schauspielerin eskaliert