"Die Wollnys": Estefania verrät, ob es eine weitere Staffel geben wird

Die Fans fragen immer wieder nach, aber Antworten hat es bisher keine gegeben. Kommt eine neue Staffel oder nicht? Was wir wissen.

Die Wollnys, Estefania Wollny, TV & Serien, Staffel
© RTL2
Die Wollnys, Estefania Wollny, TV & Serien, Staffel

Die Ungeduld von Fans, die auf eine neue Staffel ihrer Lieblings-Reality-Doku warten, kann nervenaufreibend sein. Schnelllebige Gesellschaften und soziale Medien verstärken diese Ungeduld. Produzenten müssen die Erwartungen der Fans erfüllen und immer neuen Content liefern – die Ansprüche steigen.

Schwache Quoten

Die Quoten von "Die Geissens" und auch von "Die Wollnys" sind laut Quotenmeter nicht mehr so stark wie noch in den letzten Jahren. Und so haben die Anhänger:innen ihrer liebsten Großfamilie schon Sorge, die Reality-Doku könnte von RTLZWEI abgesetzt werden.

Immer wieder gibt es bei Q&A-Runden auf Instagram die entsprechenden Nachfragen. Diese sind bis zuletzt immer wieder nur vage beantwortet worden. Wie TVMovie berichtet, hat sich dies offenbar geändert. Ein Familienmitglied hat geplaudert.

Endlich kommt die Wahrheit ans Licht

Sowohl Sarafina als auch Estefania lassen zunächst in ihren Fragerunden mit ihren Fans kein Wörtchen darüber verlauten, wie es mit den Staffel-Planungen voran geht oder ob eventuell bereits wieder Dreharbeiten vor Ort stattfinden – bis jetzt.

Estefania Wollny sagt auf Instagram zur erneuten Nachfrage nach neuen Episoden im TV laut TVMovie nur ganz allgemein folgendes:

Das wissen wir noch nicht, aber sobald wir es wissen, sagen wir euch natürlich Bescheid.

Doch die Fans lassen nicht locker und fragen konkret nach aktuellen Dreharbeiten und da lässt Estefania es raus: Sie sagt "Ja!". Sie verbindet ihre Aussage jedoch mit einer Geste des Schweigens, um zu zeigen, dass es sich dabei offensichtlich um ein Geheimnis handelt. Fans lässt das kalt, denn sie wissen endlich, was sie erfahren wollten: Es geht weiter!

Verwendete Quellen:
TVMovie: „Die Wollnys“: Geheimnis zu neuen Folgen ausgeplaudert
Quotenmeter: Primetime-Check

Apple TV+ bestellt zweite Staffel von "Hijack" mit Idris Elba Apple TV+ bestellt zweite Staffel von "Hijack" mit Idris Elba