Die Wollnys: Probleme mit dem Namen von Lavinias Tochter

Familie Wollny hat Probleme mit dem Namen von Lavinias Baby.

Auf RTL Zwei laufen endlich neue Folgen von Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie. In den bisherigen Folgen dreht sich viel um das Thema Auswanderung in die Türkei, aber natürlich auch um den Nachwuchs.

Silvia über die Namensgebung ihres Enkelkindes

Und damit ist nicht nur die Taufe von Silvanas Tochter gemeint, sondern auch die Schwangerschaft von Lavinia. Die junge Mutter ist mit ihrem ersten Kind schwanger und entscheidet sich für einen Kaiserschnitt.

Im Kreißsaal lässt Lavinias Verlobter Tim seiner Schwiegermutter den Vortritt, und das Baby kommt gesund und munter zur Welt. Seitdem dreht sich das Leben der frischgebackenen Eltern nur noch um die kleine Haylie Emilia. Mit der Namenswahl scheint sich Lavinias Familie aber etwas schwer zu tun. So erzählt beispielsweise Silvia Wollny:

Den Namen, den die Kleine jetzt bekommen hat, den finde ich süß. Ist für mich nur eine Umstellung, den jetzt auszusprechen. Weil früher gabs nur Otto und Franz und Paul. Jetzt heißt die irgendwas mit Helium, Emilio oder - ich krieg es nicht hin, für mich ist das die kleine Motte.

Auch für Sylvana und Flo ein komplizierter Name

Auch für Lavinias Schwester Sylvana und ihren Partner Florian ist der Name des Nachwuchses etwas gewöhnungsbedürftig. Auf dem Weg ins Krankenhaus, wo sie Mutter und Tochter besuchen wollen, scherzt Flo: "Deine Mutter meinte irgendwas mit Helium." Sylvana kommt dann zumindest auf den ersten Vornamen ihrer Nichte:

Äh... Haylie und dann hat sie aber noch einen Namen. Amelia oder so, ich will mich aber nicht drauf festnageln lassen.

Auch wenn sich die Wollnys mit dem Namen des jüngsten Sprosses noch etwas schwertun, so steht doch außer Frage, dass sie sich alle für Lavinia und Tim freuen und happy sind über den Familienzuwachs.

Mehr zum Thema:

Lavinia Wollny: Komplikationen bei Kaiserschnitt

Lavinia Wollny platzt der Kragen: "Es juckt mich nicht, was ihr Öko-Mamas darüber denkt"

Lavinia Wollny füttert Baby mit falscher Milch: "Ich lasse mir nicht reinreden"

Gesundheitliche Probleme: Semino Rossi sagt alle Konzerte ab Gesundheitliche Probleme: Semino Rossi sagt alle Konzerte ab