Dieser Tatort-Star spricht das erste Mal über seine Freundin

Normalerweise hält der Kriminalassistent des Tatort München Ferdinand Hofer sein Privatleben weitestgehend geheim. Nun verrät er Spannendes.

Der 29 Jahre junge Ferdinand Hofer ist seit acht Jahren nicht mehr aus dem Team des Tatort München wegzudenken. Er gehört zu den jüngsten Schauspielern der Kultserie. Seine Rolle ist lustig, schlau und frech. Und genauso wirkt Hofer auch.

Sein Privatleben teilt er aber meist wenig mit der Öffentlichkeit. Umso spannender war das Interview mit bunte.de, bei dem er das erste Mal über seine Freundin spricht.

Hofer und seine Freundin: Sie haben viel gemein

Der Tatort-Schauspieler liebt es, als Ausgleich zu vielen anstrengenden Drehtagen zu reisen. Sei es ein Städte-Trip oder ein langes Wochenende in den Bergen Österreichs. Dabei darf Abenteuer und Erholung in der richtigen Mischung vorhanden sein.

Eine gute Mischung macht's. Zuerst Abenteuer und dann am Ende noch zwei Tage Spannung,

verriet er bunte.de. Und genau das ist auch die Gemeinsamkeit, die Hofer und seine Freundin teilen: verreisen. Das letzte Mal ging es in die englische Metropole London. Neue gemeinsame Trips sind schon geplant.

Beeindruckende Bodenständigkeit

Da Ferdinand Hofer wenig von seinem Privatleben preisgibt, ist das Ausplaudern der schönen Gemeinsamkeit mit seiner Freundin ein echtes Highlight. Ansonsten ist der junge Schauspieler aber sowieso sehr bodenständig. Diese Bodenständigkeit spiegelt sich auch in seinem Vertrag mit der Krimireihe Tatortwieder. Dort hat er einen Vertrag über 20 Folgen, was einer Festanstellung gleich kommt.

Aber bereits als Jugendlicher war Ferdinand Hofer schon sehr vernünftig. Auf der Schulbühne war Hofer schon ein echtes Schauspieltalent. Aber er entschied sich, die Schule erst mit dem Abitur zu beenden. Und trotz der ersten richtigen Filmrollen ging er zu Uni für einen BWL-Studiengang. Diesen schloss er auch mit einem Master ab. So hat er einen sehr guten Plan B, falls er jemals die Schauspielerei an den Nagel hängen sollte.

Jennifer Coolidge verheiratet? American-Pie-Star spricht das erste Mal über ihr Liebesleben Jennifer Coolidge verheiratet? American-Pie-Star spricht das erste Mal über ihr Liebesleben