Für Trash-TV-Lady Claudia Obert ist das wichtigste ein "volles Glas, Sex und ein dickes Konto“

Man kennt die schrille Claudia Obert aus Formaten wie "Promi Big Brother" oder "Kampf der Reality Stars". In einem Interview spricht sie nun über Dinge, die ihr wichtig sind. Dazu gehört es auch, immer eine Million Euro auf dem Konto zu haben.

In irgendeiner TV-Sendung hat sie jeder schon einmal gesehen, die laute und extrovertierte Claudia Obert. Bild berichtet nun von einem Interview, in dem die in Freiburg geborene Self-Made-Millionärin über ihre Wünsche spricht – und darüber, was in ihrem Leben wichtig sei.

Eine Million auf dem Konto und viel reisen

Die 61-Jährige ist nur beruhigt, wenn sie mindestens eine Million Euro auf dem Konto hat. Laut Bild sind es momentan sogar 1,1 Millionen. Das beste, was man übrigens mit viel Geld machen kann, ist laut eigener Aussage dem Magazin Business Punk gegenüber: reisen ("Ich habe schon Millionen fürs Reisen ausgegeben"). Sparsam sei sie nämlich nicht, sie sagt:

Geld zu horten nützt nichts. Geld ist eine Liquidität. Geld muss fließen. Man muss schon in der Strömung stehen. Es ist aber beruhigend, wenn jeden Tag etwas reinkommt.
Claudia Obert reist gerne, zum Beispiel nach Paris.

Claudia Obert hat sich ihren Reichtum selbst angehäuft. Seit über 30 Jahren betreibt sie Handel. In Hamburg und Berlin führt sie Luxus-Geschäfte, in denen Pelze, Handtaschen und Schuhe verkauft werden. Außerdem kann man ihre Klamotten im Internet und bei Shoppingsendern erwerben. Auf diese Art und Weise hat sie sich die Freiheit erarbeitet, zu tun was sie möchte. Business Punk zitiert sie mit den Worten:

Das Allerwichtigste ist ein volles Glas in der Hand, Sex und ein dickes Konto, damit du dir alles erlauben kannst, was du willst.

Claudia Obert lebt in Hamburg, wo sie sich laut MOPO zuletzt sogar für Politik zu interessieren scheint: "Mir fehlt ein Verein, in dem ich mich engagieren kann, da habe ich mich für die CDU entschieden." Was aus diesem ungewohnten Einsatz wird, werden wir sicher erfahren.

Auch interessant:

Claudia Obert (60) will Kind mit Toyboy Max: "Ich bin ein Naturwunder"

Claudia Oberts Einstellung zum Thema Liebe: "Will möglichst viel Spaß haben"

Claudia Obert ist frisch verliebt: "Spicy Signorina" liebt ihren 36 Jahre jüngeren "Monaco-Boy"

Claudia Obert will Sex im TV: "Mein Körper schreit Action!" Claudia Obert will Sex im TV: "Mein Körper schreit Action!"