Fußball-Pleite Bayern vs. Bochum: Tennis-Legende Boris Becker reagiert im Netz

Zum Spiel vom FC Bayern München gegen den VfL Bochum häufen sich nun die Reaktionen. Auch Boris Becker gibt öffentlich seine Meinung kund.

Boris Becker, Bayern München, VfL Bochum, Fußball
© Tristar Media@Getty Images
Boris Becker, Bayern München, VfL Bochum, Fußball

Die Pleite des FC Bayern München gegen VfL Bochum ruft viel Enttäuschung im Netz hervor. Mit zwei zu drei Toren verloren die Bayern, obwohl das Hinspiel noch mit sieben zu null gewonnen wurde. Tennis-Legende Boris Becker kommentierte live auf X das Spiel und die verschiedenen Spielphasen.

Boris Becker äußert sich

Weiter schrieb Becker kurz nach dem Abpiff laut Sport1: "Wow... Jetzt wird es dramatisch!". Seiner Meinung nach sei die 1. Halbzeit "sehr durchwachsen" gewesen und es habe "viel Luft nach oben" gegeben.

Die Fans des Tennis-Stars geben ihm recht. So schrieb ein User: "'Durchwachsen' ist allerdings noch sehr geschmeichelt", ein anderer: "Das ist keine Mannschaft... tolle Einzelspieler, aber kein Team. Es gibt keinen Leader".

Fans stimmen ihm zu

Ungeschönt und ehrlich teilte Becker seine Meinung zu der Fußball-Pleite auf X in Form von mehreren Posts. Für ihn hätten die Spieler den Ernst der Lage nicht verstanden. Doch der ehemalige Tennisprofi trifft nicht nur auf Zustimmung.

Einige User:innen finden, Becker sollte selbst als Trainer den Job machen, bevor er kritisiert. "Boris, bleib beim Tennis und schau nach deinen Finanzen", heißt es zum Beispiel. Aber die Kommentare scheint der Ex-Tennis-Star gekonnt zu übersehen, denn darauf antworten tut er nicht.

Becker favorisiert Sané

Gegen Ende des Spiels wurde dann Leroy Sané eingewechselt und habe laut Becker für "frischen Wind" gesorgt. Er kommentierte auf X: "Endlich ist Leroy Sané dabei und schon mehr Tempo …". Doch der Meinung sind nicht alle Fans.

So schrieb jemand: "Sané ist die größte Sauerei. Verdient 20 Millionen im Jahr und kann aus 5 Meter kein Tor schießen. Sein letztes Tor war im Oktober 2023. Das kann nicht wahr sein und trotzdem fordert er mehr Geld".

Zukunft von Tuchel

Auf der Plattform fragen sich nun viele User:innen, wie es für Trainer Thomas Tuchel nach der Fußball-Pleite weitergehen könnte.

Auch interessant:

Anna Ermakova singt jetzt auch - über Papa Boris Becker?

Lilly Becker will nach Scheidung von Boris gewissen Lebensstandard halten: "Wo soll ich hin, auf eine Farm?"

Boris Becker mit Ex und Freundin: Heile Welt auf neuestem Schnappschuss

Verwendete Quellen:

Sport1: 'Becker: “Jetzt wird es dramatisch“'

Sauerlandkurier: 'Bayern-Krise erreicht nächste Stufe – Boris Becker war schon während des Bochum-Spiels am Verzweifeln'

X: 'Boris Becker'

Jessy Wellmers "Tagesthemen"-Debüt: So reagiert das Netz Jessy Wellmers "Tagesthemen"-Debüt: So reagiert das Netz