Boris Becker: Das sind seine bekanntesten Liebschaften

Tennislegende Boris Becker arbeitet heute u. a. als Tennistrainer, schafft es aber auch immer wieder mit seinem Liebesleben in die Schlagzeilen. Heute werfen wir einen Blick auf die romantischen Verwicklungen des dreifachen Wimbledon-Siegers, von seinen öffentlich ausgetragenen Beziehungen bis hin zu den leisen Momenten des Glücks.

Boris Becker, Freundin, Frau, Ex, Liebe, Verlobung, Partnerin
© Tristar Media@Getty Images
Boris Becker, Freundin, Frau, Ex, Liebe, Verlobung, Partnerin

Boris Becker, der legendäre deutsche Tennisspieler, hat im Laufe seines Lebens ein turbulentes Liebesleben geführt, das oft im Fokus der Öffentlichkeit stand. Von hochkarätigen Ehen mit Barbara Feltus und Sharlely "Lilly" Kerssenberg bis hin zu kurzen Beziehungen und Affären mit Persönlichkeiten wie Angela Ermakova und Sabrina Setlur hat Beckers Privatleben Schlagzeilen gemacht. Zuletzt wurde er mit Lilian de Carvalho Monteiro gesehen, mit der er mittlerweile angeblich verlobt sein soll, wie die Sun im Sommer letzten Jahres berichtet.

Beckers Beziehungen haben stets großes Interesse in den Medien und bei ihren Fans hervorgerufen. Wir beleuchten heute genauer, mit welchen Frauen Boris Becker sein Leben bisher geteilt hat.

Barbara Feltus: Die erste Ehefrau von Boris Becker

Boris Becker und Barbara Becker bildeten eines der meistbeachteten Paare der 1990er Jahre, deren Liebesgeschichte sowohl herzerwärmende als auch turbulente Momente erlebte. Ihre Begegnung fand statt, als Boris Becker bereits ein Tennis-Superstar war, bekannt für seine außergewöhnlichen Leistungen auf dem Platz, während Barbara Feltus, Tochter eines afroamerikanischen Vaters und einer deutschen Mutter, in der Welt der Schauspielerei und des Designs Fuß zu fassen versuchte.

Die beiden verliebten sich schnell und ihre Beziehung entwickelte sich vor den Augen der Öffentlichkeit. Sie heirateten im Dezember 1993 in einer prachtvollen Zeremonie, die als eine der glamourösesten Hochzeiten des Jahres galt. Diese Verbindung brachte zwei Kinder hervor, Noah Gabriel und Elias Balthasar, die das Glück der Familie zu vervollständigen schienen.

Die Ehe von Boris und Barbara Becker war jedoch nicht frei von Herausforderungen. Der ständige Druck der Medien, die ständige Aufmerksamkeit und die Schwierigkeiten, die mit Boris' Leben als Spitzensportler verbunden waren, belasteten ihre Beziehung. Trotz der Liebe, die sie füreinander empfanden, fanden sie sich oft im Mittelpunkt von Spekulationen und Gerüchten wieder, was zusätzlichen Stress verursachte.

Ihr gemeinsamer Lebensweg nahm eine Wendung, als ihre Ehe im Jahr 2000 zu Ende ging. Die Trennung war breit in den Medien diskutiert, wobei beide Parteien in den Schlagzeilen standen. Trotz der Schwierigkeiten, die ihre Trennung mit sich brachte, bemühten sich Boris und Barbara Becker, eine freundschaftliche Beziehung aufrechtzuerhalten, vor allem im Interesse ihrer Kinder.

Angela Ermakova: Die berühmte Begegnung in der Besenkammer

Die Beziehung zwischen Boris Becker und Angela Ermakova repräsentiert eines der unerwartetsten und am meisten diskutierten Kapitel in Beckers Leben, gekennzeichnet durch eine flüchtige Begegnung, die weitreichende Konsequenzen hatte. Angela Ermakova, ein russisches Model, traf Becker in einer denkwürdigen Nacht im Jahr 1999 in einem Londoner Restaurant. Diese kurze Begegnung führte zur Schwangerschaft Ermakovas und zur Geburt ihrer Tochter Anna (die heute mittlerweile selbst im Rampenlicht steht), wie der Spiegel berichtet.

Die anfängliche Offenbarung dieser Begegnung und die darauffolgende Schwangerschaft lösten einen Medienrummel aus. Becker bestritt zunächst die Vaterschaft, was zu einer Reihe von rechtlichen Auseinandersetzungen und öffentlichen Debatten führte. Der Fall nahm eine entscheidende Wende, als ein DNA-Test Beckers Vaterschaft bestätigte. Diese Ereignisse führten nicht nur zu einer finanziellen Einigung zwischen Becker und Ermakova, sondern zwangen Becker auch, öffentlich Verantwortung für seine Tochter zu übernehmen.

Die Beziehung zwischen Becker und Ermakova war nie romantisch im traditionellen Sinne, sondern wurde durch die gemeinsame Elternschaft für Anna definiert. Trotz der unkonventionellen und herausfordernden Umstände ihrer Begegnung und der darauffolgenden Beziehung bemühten sich beide Elternteile, im besten Interesse ihrer Tochter zu handeln.

Angela Ermakova selbst trat durch diese Ereignisse ins Rampenlicht, obwohl sie sich überwiegend dazu entschied, ein Leben abseits der öffentlichen Aufmerksamkeit zu führen.

Im Laufe der Jahre hat sich die Dynamik zwischen Becker, Ermakova und ihrer gemeinsamen Tochter Anna entwickelt. Becker hat seine Rolle als Vater angenommen und eine Beziehung zu Anna aufgebaut, die öffentlich als positiv und liebevoll beschrieben wird. Anna Ermakova ist zu einer jungen Frau herangewachsen, die in den Medien für ihre eigene Arbeit als Model Beachtung findet, und es scheint, dass Becker und Ermakova erfolgreich eine kooperative Elternschaft im Interesse ihrer Tochter etabliert haben.

Beziehung mit der Tänzerin Caroline Rocher

Die Beziehung zwischen Boris Becker und Caroline Rocher, obwohl weniger im Rampenlicht als einige seiner anderen Partnerschaften, fügt eine interessante Note zu Beckers facettenreichem Liebesleben hinzu. Caroline Rocher, eine professionelle Tänzerin, brachte eine künstlerische und kulturelle Dimension in die Beziehung ein, die von Beckers sonst sportlich geprägtem Leben abwich. Ihre Verbindung unterstreicht Beckers Neigung zu starken, unabhängigen Frauen, die in ihren jeweiligen Feldern Erfolg haben und eine eigene Identität besitzen.

Im Gegensatz zu Beckers öffentlichen Beziehungen, die breit diskutiert und von den Medien verfolgt wurden, blieb seine Zeit mit Caroline Rocher relativ privat. Dies könnte teilweise an der Natur ihrer Karrieren liegen – Becker als international anerkannter Sportstar und Rocher, die in der eher diskreten Welt des Tanzes tätig ist. Die Diskretion ihrer Beziehung könnte aber auch ein bewusster Versuch beider Partner gewesen sein, ihre Liebesgeschichte fernab der öffentlichen Aufmerksamkeit zu entfalten.

Die genauen Umstände ihres Zusammentreffens, die Dauer ihrer Beziehung und die Gründe für ihr Ende sind nicht umfassend dokumentiert. Dieser Mangel an Information spiegelt die Privatsphäre wider, die beide offensichtlich um ihre Partnerschaft gewahrt haben wollten. Trotzdem ist bekannt, dass ihre Beziehung eine Zeit des persönlichen Wachstums für Becker darstellte, eine Periode, in der er sich vom Rampenlicht des Tenniszirkus entfernte und sich anderen Aspekten des Lebens zuwandte.

Wenngleich die Beziehung zwischen Boris Becker und Caroline Rocher nicht die gleiche öffentliche Aufmerksamkeit erregte wie einige seiner anderen Partnerschaften, liefert sie dennoch einen wertvollen Einblick in die Vielschichtigkeit von Beckers Persönlichkeit und Liebesleben. Ihre Verbindung betont die Bedeutung von Privatsphäre, die Suche nach einem Gegenüber, das eigene Interessen und Leidenschaften teilt, und den Wunsch, Beziehungen zu pflegen, die jenseits des medialen Trubels bestehen. Insgesamt ist die Geschichte ihrer Liebe ein weiteres Kapitel in der komplexen Biografie Boris Beckers, das die ständige Entwicklung und Suche nach persönlicher Erfüllung in seinem Leben unterstreicht.

Patrice Farameh wird Beckers Freundin

Patrice Farameh ist eine weitere Frau, die für eine Zeit lang Teil von Boris Beckers facettenreichem Leben war. Farameh, die sich als Autorin und Verlegerin von Luxus- und Lifestyle-Themen einen Namen gemacht hat, brachte eine kulturell und intellektuell anregende Dynamik in ihre Beziehung mit Becker. Ihre Verbindung spiegelt Beckers Anziehung zu Frauen wider, die in ihren jeweiligen Feldern nicht nur erfolgreich, sondern auch geistig unabhängig sind.

Obwohl ihre Beziehung im Vergleich zu anderen Partnerschaften in Beckers Leben relativ unaufdringlich blieb, zeigt sie dennoch sein Interesse an starken Persönlichkeiten, die über den Ruhm hinausgehen. Die genauen Umstände und die Dauer ihrer Beziehung sind nicht umfangreich dokumentiert, was typisch für einige von Beckers weniger medienpräsenten Beziehungen ist. Trotzdem ist die Verbindung zwischen Becker und Farameh ein Beispiel für seine vielseitigen persönlichen Beziehungen, die sich über die Welt des Sports hinaus in die Sphären von Kunst, Kultur und Literatur erstrecken.

Sandy Meyer-Wölden: Boris Beckers überraschende Verlobung

Die Beziehung zwischen Boris Becker und Sandy Meyer-Wölden ist ein faszinierendes Kapitel in der öffentlichen Liebesgeschichte des berühmten deutschen Tennisspielers. Sandy Meyer-Wölden, auch bekannt als Alessandra Meyer-Wölden, ist eine deutsche Schmuckdesignerin und Model, die in die Öffentlichkeit trat, nicht nur durch ihre beruflichen Erfolge, sondern auch durch ihre prominente Beziehung zu Becker.

Die Beziehung zwischen Becker und Meyer-Wölden (die heute die Ex-Frau von Comedian Oliver Pocher ist) begann und entwickelte sich vor den Augen der Öffentlichkeit und war von Beginn an Gegenstand großer medialer Aufmerksamkeit. Eines der interessantesten Elemente ihrer Beziehung war die tiefe Verbindung, die durch Beckers langjährige Freundschaft mit Sandys Vater, dem verstorbenen Tennismanager Axel Meyer-Wölden, begründet war. Diese familiäre Nähe verlieh der Beziehung eine besondere Dimension, die über eine typische romantische Verbindung hinausging.

Im Jahr 2008 nahm ihre Beziehung eine ernsthafte Wendung, als Becker und Meyer-Wölden ihre Verlobung bekannt gaben. Die Nachricht von der Verlobung kam überraschend und sorgte für viel Aufsehen, sowohl in Deutschland als auch international. Die Vorstellung, dass Becker, ein Weltstar des Tennis, und Meyer-Wölden, die Tochter eines von Beckers engen Vertrauten, den Bund fürs Leben schließen wollten, war eine Geschichte, die wie für die Schlagzeilen gemacht schien.

Trotz der offensichtlichen Liebe und des Engagements füreinander war ihre Beziehung jedoch nicht ohne Herausforderungen. Der Druck der Medien, die ständige öffentliche Aufmerksamkeit und möglicherweise auch interne Differenzen führten dazu, dass ihre Beziehung einem erheblichen Stress ausgesetzt war. Im November 2008 und damit nur wenige Monate, genauer gesagt 83 Tage nach der Bekanntgabe ihrer Verlobung, wurde die Trennung des Paares öffentlich. Die genauen Gründe für das Ende ihrer Verlobung wurden nicht detailliert diskutiert, aber es wurde deutlich, dass die Entscheidung, getrennte Wege zu gehen, eine schwierige war.

Die Beziehung und die anschließende Trennung von Becker und Meyer-Wölden waren ein starkes Beispiel dafür, wie das Leben im Rampenlicht Beziehungen beeinflussen kann. Trotz des Endes ihrer romantischen Beziehung blieben beide in den Medien präsent, wobei ihre beruflichen und persönlichen Entwicklungen weiterhin Gegenstand öffentlichen Interesses waren.

In der Rückschau auf Beckers Liebesleben nimmt die Beziehung mit Sandy Meyer-Wölden einen besonderen Platz ein, nicht nur wegen der emotionalen Tiefe und der öffentlichen Aufmerksamkeit, sondern auch wegen des Zeugnisses, das sie über die Komplexität von Beziehungen im Scheinwerferlicht ablegt.

Boris Becker heiratet Sharlely "Lilly" Kerssenberg

Die Beziehung zwischen Boris Becker und Sharlely "Lilly" Kerssenberg ist eine der bemerkenswertesten Episoden im persönlichen Leben des ehemaligen Tennis-Weltstars. Ihre Geschichte reicht von einer tiefen Freundschaft über eine romantische Beziehung bis hin zur Ehe und schließlich zur Trennung, und sie spiegelt die Höhen und Tiefen wider, die häufig mit dem Leben im Rampenlicht einhergehen.

Lilly Kerssenberg, eine niederländische Model und Designerin, trat in Beckers Leben zu einem Zeitpunkt, als er bereits eine der schillerndsten Figuren im Sport und darüber hinaus war. Ihre Beziehung begann mit einer Freundschaft, die sich im Laufe der Zeit zu einer tieferen Bindung entwickelte. Im Gegensatz zu einigen von Beckers früheren Beziehungen, die in der Öffentlichkeit stark beachtet und diskutiert wurden, schien seine Verbindung mit Lilly eine größere Stabilität und Ernsthaftigkeit zu besitzen.

Im Jahr 2009, nach einer Reihe von Höhen und Tiefen in Beckers Liebesleben, gaben er und Lilly ihre Verlobung bekannt. Die Nachricht von ihrer bevorstehenden Hochzeit wurde mit großer Begeisterung aufgenommen, sowohl von Fans als auch von den Medien. Ihre Hochzeit, die in St. Moritz, Schweiz, stattfand, war ein opulentes Ereignis, das die Aufmerksamkeit der Presse weltweit auf sich zog. Die Zeremonie und die Feierlichkeiten spiegelten die Bedeutung wider, die beide ihrer Verbindung beimaßen.

Aus der Ehe ging ein Sohn hervor, Amadeus Benedict Edley Luis Becker, geboren im Jahr 2010. Die Geburt ihres Sohnes markierte einen neuen Abschnitt in ihrem gemeinsamen Leben, wobei beide Elternteile ihre Freude und ihr Engagement für ihre Familie öffentlich zum Ausdruck brachten.

Trotz der offensichtlichen Stärke ihrer Beziehung waren Boris und Lilly nicht immun gegen die Herausforderungen, die das Leben in der Öffentlichkeit mit sich bringt. Wie viele Paare, die im Scheinwerferlicht stehen, mussten sie mit den üblichen Belastungen umgehen, die durch mediale Aufmerksamkeit, berufliche Verpflichtungen und persönliche Unterschiede entstehen.

Im Jahr 2018 kam die Nachricht, dass Boris und Lilly sich nach neun Jahren Ehe getrennt hatten. Diese Entscheidung, obwohl traurig, schien einvernehmlich zu sein, mit beiden Seiten, die den Wunsch nach Privatsphäre und Respekt im Umgang mit ihrer Trennung betonten. Die Nachricht von ihrer Trennung zeigte einmal mehr die Komplexität von Beziehungen, die unter dem ständigen Blick der Öffentlichkeit stehen.

Boris Becker war auch mit Rapperin Sabrina Setlur zusammen

Die Beziehung zwischen Boris Becker und Sabrina Setlur, einer bekannten deutschen Rapperin und Musikproduzentin, fügt eine weitere interessante Facette zu Beckers facettenreichem Liebesleben hinzu. Setlur, die oft als die "Queen of German Rap" bezeichnet wird, brachte einen einzigartigen kulturellen und musikalischen Hintergrund in die Beziehung ein, der sich von den bisherigen Partnerinnen Beckers deutlich unterschied.

Die Verbindung zwischen Becker und Setlur kam in den Medien zum Vorschein, als beide bereits in ihren jeweiligen Karrieren etabliert waren. Setlur, bekannt für ihre kraftvollen Texte und ihre starke Präsenz in der deutschen Musikszene, und Becker, eine Tennislegende und ein globaler Sportstar, schienen auf den ersten Blick ein ungewöhnliches Paar zu sein. Ihre Beziehung zog aufgrund der unterschiedlichen Welten, aus denen sie kamen, sowie ihres gemeinsamen Status als prominente Persönlichkeiten in Deutschland großes Interesse auf sich.

Die genauen Umstände, wie es zwischen ihnen funkte, und die Dauer ihrer Beziehung sind nicht so breit dokumentiert wie einige von Beckers anderen Partnerschaften. Jedoch war klar, dass ihre Verbindung eine Zeit lang für Schlagzeilen sorgte und Gegenstand von Spekulationen und Interesse der Öffentlichkeit war. Die Beziehung zu Setlur zeigte eine andere Seite von Becker, die sein Interesse an starken, unabhängigen Frauen unterstrich, die in ihren eigenen Rechten erfolgreich sind.

Trotz des öffentlichen Interesses und der Faszination, die ihre Beziehung hervorrief, blieben viele Aspekte ihrer Partnerschaft privat. Sowohl Becker als auch Setlur hielten sich mit Details über ihr Zusammensein zurück, was in der Welt der Prominentenbeziehungen eher die Ausnahme als die Regel ist. Dieser Umstand lässt vermuten, dass beide einen gewissen Grad an Privatsphäre und Respekt vor den Grenzen ihrer Beziehung wahren wollten.

Die Beziehung zwischen Boris Becker und Sabrina Setlur endete, ohne dass viel über die Gründe für die Trennung bekannt wurde. Trotz des Endes ihrer romantischen Verbindung bleiben beide Persönlichkeiten bedeutende Figuren in ihren jeweiligen Feldern, deren kurze Liaison ein interessantes Kapitel in der deutschen Popkultur und Sportgeschichte darstellt.

Die aktuelle Freundin von Boris Becker: Lilian de Carvalho Monteiro

Die Liebesbeziehung zwischen Boris Becker und Lilian de Carvalho Monteiro markiert das neueste Kapitel im bewegten Liebesleben des ehemaligen Tennis-Weltstars. Lilian de Carvalho Monteiro, deren persönlicher und beruflicher Hintergrund im Vergleich zu Beckers früheren Beziehungen weniger im Rampenlicht der Öffentlichkeit steht, scheint eine Quelle der Stabilität und des Glücks in Beckers Leben zu sein. Diese Beziehung tritt zu einem Zeitpunkt in Beckers Leben, der von persönlichen und finanziellen Herausforderungen geprägt war, und bietet einen Einblick in eine reifere, reflektiertere Phase seines Lebens.

Lilian de Carvalho Monteiro, die in der Öffentlichkeit vor allem als Beckers Partnerin bekannt geworden ist, hält sich weitgehend aus dem Rampenlicht zurück. Diese Diskretion hat dazu beigetragen, dass Details über ihr Leben, ihren beruflichen Werdegang und wie sie und Becker sich genau kennengelernt haben, spärlich sind. Ihre Zurückhaltung in Bezug auf das Teilen von Einzelheiten ihrer Beziehung mit der Öffentlichkeit steht im Kontrast zu der oft medienwirksamen Vergangenheit Beckers und deutet auf ein gemeinsames Bestreben hin, ihre Partnerschaft privat und geschützt zu halten.

Trotz des Mangels an detaillierten Informationen ist bekannt, dass Boris Becker und Lilian de Carvalho Monteiro in den letzten Jahren eine feste Beziehung geführt haben. Sie wurden gemeinsam bei verschiedenen öffentlichen Anlässen und im Urlaub gesehen, was zeigt, dass sie ein starkes und unterstützendes Paar sind. Bilder und Berichte über ihre gemeinsamen Auftritte zeugen von einer scheinbar tiefen Verbundenheit und gegenseitigen Unterstützung, insbesondere während Beckers rechtlicher und finanzieller Probleme.

Die Beziehung zu Lilian de Carvalho Monteiro kommt zu einem Zeitpunkt in Beckers Leben, der von einer Phase der Selbstreflexion und des persönlichen Wachstums geprägt zu sein scheint. Nach den Turbulenzen früherer Jahre, einschließlich öffentlich ausgetragener Scheidungen, Rechtsstreitigkeiten und finanzieller Schwierigkeiten, scheint Beckers Bindung zu Monteiro ein Anker der Ruhe und Normalität zu sein.

Während die Öffentlichkeit weiterhin an allem interessiert ist, was mit Boris Becker zu tun hat, hat die Beziehung zu Lilian de Carvalho Monteiro gezeigt, dass er bestrebt ist, einen privateren Lebensstil zu pflegen. Dies könnte als Zeichen der Reife und des Wunsches interpretiert werden, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen und ein ausgeglicheneres, erfüllteres Leben zu führen.

Insgesamt ist die Beziehung zwischen Boris Becker und Lilian de Carvalho Monteiro ein Beweis dafür, dass Liebe und Partnerschaft in allen Lebensphasen eine Quelle der Freude und des persönlichen Wachstums sein können. Trotz der Herausforderungen, die das Leben in der Öffentlichkeit mit sich bringt, scheint ihre Beziehung eine Festung der Stabilität und Unterstützung in Beckers ansonsten turbulentem Leben zu sein. Es bleibt abzuwarten, wie sich ihre Geschichte weiterentwickelt, aber für jetzt scheint es, dass Becker in Monteiro eine Partnerin gefunden hat, die ihn in seinem Streben nach einem ruhigeren und zufriedeneren Lebensabschnitt unterstützt.

Jede dieser Verbindungen hat auf ihre Weise Einfluss auf Beckers persönliches Wachstum gehabt und ein Bild eines Mannes gezeichnet, der trotz der Herausforderungen des Lebens in der Öffentlichkeit immer wieder Liebe und Glück sucht. Und wer weiß: Vielleicht hat er mit Lilian de Carvalho Monteiro ja nun endlich die richtige Frau an seiner Seite gefunden.

Verwendete Quelle:

Sun: Disgraced tennis ace Boris Becker proposes to loyal girlfriend after jail stint, pals say

ChatGTP

Spiegel: Sperma on the rocks

„Sturm der Liebe“: Neue Liebe für Michael? „Sturm der Liebe“: Neue Liebe für Michael?