"Sturm der Liebe": Verlässt sie den Fürstenhof der Liebe wegen?

Während der Sturm der Liebe-Sommerpause kamen neben ersten Infos zur neuen Staffel auch schon erste Hinweise auf mögliche Serien-Ausstiege raus. Müssen die Fans auch von dieser treuen Seele Abschied nehmen?

Verliert "Sturm der Liebe"-Max jetzt auch noch seine letzte Bezugsperson, Mutter Helene?
© ARD/Christof Arnold
Verliert "Sturm der Liebe"-Max jetzt auch noch seine letzte Bezugsperson, Mutter Helene?

Die Fans warten sehnsüchtig auf neue Folgen von Sturm der Liebe. Ob die Vorfreude lange anhalten wird? Immerhin scheinen zwei Abschiede schon festzustehen – und auch eine weitere wichtige Figur könnte der Serie bald den Rücken kehren.

Vanessa und Carolin verlassen den Fürstenhof

Vanessa und Carolin wollen sich ein neues Leben aufbauen. Zusammen mit Vanessas Sohn Arthur soll es nach Österreich gehen. Dort haben die beiden Frauen ein Haus mit Garten gefunden und wollen sich auf ihre kleine Familie konzentrieren.

Ein echter Tiefschlag für Max – immerhin ist er Arthurs Vater und wird diesen dann nur selten zu Gesicht bekommen. Zudem hat ihn auch sein Bruder Gerry schon verlassen: Er und seine Frau Shirin sind bei deren Familie in der Türkei. Das Paar will auch nicht mehr nach Bichlheim kommen.

Verliert Max nun auch seinen letzten Lieblingsmenschen?

Jetzt deutet sich an, dass Max nun auch noch einen weiteren Verlust verkraften muss. Über Umwege deutet sich in der ARD-Sendungsvorschau nämlich an, dass noch jemand den Fürstenhof bald verlassen wird: Helene Richter (gespielt von Sabine Werner), Max' Mutter!

Helene hatte zuletzt mit André, dem Chefkoch, angebandelt – bevor dieser nach Südafrika auswanderte, um sich dort seinen Traum vom eigenen Restaurant zu erfüllen. Helene war in Bichlheim geblieben. Doch nun verdichten sich die Hinweise, dass sie ihm folgen könnte.

Alles deutet darauf hin, dass Helene ihrer Liebe folgt

Zum Einen wird bekannt, dass die Seniorin ihre Anteile am "Café Liebling" verkauft hat – und zwar an die neue Hausdame, Nicole. Diese träumt schon länger von einem eigenen Café und ließ sich die Chance wohl nicht entgehen. Außerdem wird in der Vorschau deutlich, dass Alfons und Hildegard eine Abschiedsparty organisieren ...

Verwendete Quellen:

ARD-Sendungsvorschau: "Sturm der Liebe"

TVMovie: “Sturm der Liebe”: Heimlicher Ausstieg – Sie verlässt den Fürstenhof wohl definitiv!

"Sturm der Liebe": Dieser Star verlässt den Fürstenhof "Sturm der Liebe": Dieser Star verlässt den Fürstenhof