Darum kommt "Sturm der Liebe"-Gerry nicht zurück an den Fürstenhof

Als Gerry und Shirin nach ihrer Hochzeit in die Türkei gereist sind, hatten die Sturm der Liebe-Fans noch Hoffnung auf ein Comeback der beiden – doch es sieht schlecht aus.

Serien-Exit: Johannes Huth (Gerry) kommt nicht mehr zurück zu "Sturm der Liebe"
© ARD/Christof Arnold
Serien-Exit: Johannes Huth (Gerry) kommt nicht mehr zurück zu "Sturm der Liebe"

Vor Kurzem haben sich Gerry und Shirin bei Sturm der Liebewährend einer deutsch-türkischen Hochzeit das Jawort gegeben. Wenig später sind sie zu Shirins Familie in die Türkei gereist – ein Comeback schien durchaus denkbar – bis jetzt.

Gerry kommt nicht zurück an den Fürstenhof

Lange haben sich sowohl der Sender als auch die Darsteller:innen bezüglich einer möglichen Rückkehr von Shirin und/oder Gerry zurückgehalten. In der Webtalkshow von Nico Gutjahr hat der Gerry-Darsteller Johannes Huth nun aber verraten, dass er die Serie endgültig verlassen wird:

Das war meine Entscheidung. Es war keine einfache, ich hatte sehr viele schlaflose Nächte, weil mir die Figur sehr am Herzen liegt. [...] Für mich ist es natürlich wichtig, mich menschlich aber auch beruflich weiterzuentwickeln. Und deswegen habe ich mich dazu entschlossen, zu sagen: 'Adieu, Gerry!

Das hat Darsteller Johannes Huth stattdessen vor

Er sei nach Drehschluss zunächst lange durchThailand gereist und habe sich viele Gedanken darüber gemacht, ob er noch einmal als Gerry an den Fürstenhof zurückkommen wolle. Allerdings gibt es etwas, was Johannes unbedingt mal machen möchte – und das hat letztlich wohl den Wunsch, noch einmal in die Rolle der Sturm der Liebe-Figur zu schlüpfen, überwogen:

Ich hätte schon Bock auf nen ‘Tatort'.

Ob es in dieser Richtung auch schon konkrete Planungen gibt oder ob das aktuell noch Wunschdenken ist, wollte der 34-Jährige allerdings nicht verraten. Stattdessen betonte er, dass die Zeit jetzt erst einmal nutzt, um wieder mehr bei der Familie zu sein.

Verwendete Quelle:

Webtalkshow: Johannes Huth zum Abschied von 'Sturm der Liebe' & Zukunft!

Wegen "Sturm der Liebe"-Hochzeit: Auch dieser Fanliebling kommt bald zurück Wegen "Sturm der Liebe"-Hochzeit: Auch dieser Fanliebling kommt bald zurück