Nach "Sturm der Liebe"-André: Verlässt jetzt auch sein Bruder den Fürstenhof?

Chefkoch André verlässt den Fürstenhof – folgt ihm sein Bruder Werner nun etwa nach Südafrika?

Dass André den Fürstenhof verlässt, kann Werner nur schwer ertragen
© ARD/Christof Arnold
Dass André den Fürstenhof verlässt, kann Werner nur schwer ertragen

Die "Sturm der Liebe"-Fans müssen nun ganz stark sein: Möglicherweise müssen sie sich schon bald von einem weiteren Serien-Urgestein verabschieden.

André verlässt den Fürstenhof – und hinterlässt große Lücken

Vor wenigen Tagen hat sich André Konopka (seit 16 Jahren gespielt von Joachim Lätsch) nach Südafrika verabschiedet. Er will sich seinen großen Traum erfüllen und dort ein eigenes Restaurant eröffnen. Doch nicht nur den Fans fällt dieser "Sturm der Liebe"-Abschied schwer: Auch Andrés Bruder Werner hat mit dessen Abgang zu kämpfen.

Und das nicht nur, weil Andrés Nachfolgerin Greta gar nicht die geforderten Qualifikationen für den Chefkoch-Posten hat. Nachdem die beiden sich deswegen ziemlich zerstritten hatten, besinnt Werner sich eines Besseren und die Brüder versöhnen sich – kurz vor Andrés Abreise. Diese hinterlässt eine innere Leere bei Werner.

Wird sein Bruder Werner ihm nach Südafrika folgen?

So sehr sich die anderen bemühen, ihn zu trösten – allen voran Hildegard und Alfons sowie Erik, der Werners Schmerz nachempfinden kann: Sie schaffen es einfach nicht, die Lücke zu füllen. Das merkt Werner Saalfeld vor allem an den fehlenden Schachpartien mit seinem Bruder.

Wie ARD nun verrät, fasst Werner daher einen Entschluss: Er folgt André nach Südafrika!

Ob es sich dabei nur um einen kurzen Abstecher in der Süden handelt oder ob auch der Werner-Darsteller Dirk Galuba der Serie den Rücken kehrt, ist aber noch nicht bekannt. Das erfahren die Zuschauer:innen also erst in den kommenden Wochen bei Sturm der Liebe.

Verwendete Quellen:

ARD: Sendungsvorschau zu "Sturm der Liebe"

TVMovie: „Sturm der Liebe“: Nach André verlässt nun auch Werner den Fürstenhof!

"Sturm der Liebe": Verlässt sie den Fürstenhof der Liebe wegen? "Sturm der Liebe": Verlässt sie den Fürstenhof der Liebe wegen?