Heino und Hannelore: Von der ersten Begegnung zur großen Liebe

Kann man Berichten der Bild-Zeitung Glauben schenken, stehen Heino momentan schwere Stunden bevor. Angeblich soll seine geliebte Hannelore im Sterben liegen. Das Paar hat eine lange Geschichte miteinander.

Heino,Hannelore,sterben,Tod,Ehe,kennen lernen
© ullstein bild@Getty Images
Heino,Hannelore,sterben,Tod,Ehe,kennen lernen

"Ohne meine Hannelore will ich auch nicht mehr leben". So zitiert Promiflash den Sänger vor einigen Jahren, als seine geliebte Frau einen Herzinfarkt erleidet. Oft sieht man die beiden Seite an Seite. Jetzt steht Heino anscheinend vor einer neuen Lebensphase, in der er seinen Weg möglicherweise alleine beschreiten muss.

Eine lange, glückliche Ehe

Wer Heino kennt, der oder die hat auch schon seine Frau zu Gesicht bekommen. Nur wenige Paare scheinen so unzertrennlich zu sein wie die beiden. Heino selbst erzählt, dass seine Hannelore ihn oft angerufen hat, wenn sie einmal nicht an seiner Seite war, aus Sorge.

Für eine Ehe im Showbusiness gibt es erstaunlich wenige Skandale, überhaupt ist das Paar ganze 44 Jahre verheiratet. Aber wie kam es eigentlich dazu, dass die beiden zueinander gefunden haben?

Beide in unglücklichen Ehen

Heino und Hannelore lernen sich laut Promiflash Anfang der 1970er Jahre bei der Wahl zur Miss Austria kennen. Hannelore ist da allerdings noch anderweitig vergeben, auch Heino ist in festen Händen. Heino dazu: "Wir waren beide damals nicht mehr so glücklich verheiratet: Hannelore nicht mit ihrem Alfie und ich nicht mehr mit meiner Lilo."

Immer wieder treffen sich die beiden trotzdem und verlieben sich ineinander. Am 4. April 1979 kommt es dann zur Hochzeit. Für Heino ist es damals die dritte Ehe, allerdings scheint er damals endlich die richtige Frau gefunden zu haben.

Gegenüber dem Neuen Blatt soll er einmal gesagt haben:

Ohne meine Hannelore bin ich nur ein halber Mensch. Insgesamt gesehen könnte ich mir keine zuverlässigere und liebenswertere Partnerin als Hannelore vorstellen!

Wir wünschen Heino in diesen schweren Stunden viel Kraft und den Beistand von Menschen, die ihm eine feste und liebevolle Stütze sind.

Verwendete Quellen:

Bild: Heino erlebt seine schwersten Stunden

Promiflash: So haben sich Heino und seine Hannelore kennengelernt

Bild: Seit 46 Jahren sind sie eins

Das Neue Blatt

Der erste ohne Hannelore: Heino feiert 85. Geburtstag in Kitzbühel Der erste ohne Hannelore: Heino feiert 85. Geburtstag in Kitzbühel