Henning Krautmacher von den Höhnern macht Schluss mit der Musik

Henning Krautmacher von den Höhnern wird wahrscheinlich nie wieder auf der Bühne stehen. Hier erfährst du die Gründe.

Dass Henning Krautmacher seine Band verlassen und in Rente gehen will, ist nichts Neues. Allerdings kommt sein Aus jetzt wohl doch früher als erwartet und das hat einen traurigen Grund.

Dafür ist Henning Krautmacher bekannt

“Da simmer dabei. Dat is prima…”, den größten Hit der Band Die Höhner, Viva Colonia, kann wohl fast jeder mitsingen, der sich für das Thema Karneval interessiert.

Untrennbar mit dem Erfolg der Band verbunden ist Frontmann Henning Krautmacher mit seinem markanten Schnauzbart. Er ist nämlich schon seit 36 Jahren dabei. Die Band selbst besteht seit 50 Jahren.

Rückzug kommt früher als geplant

Anfang des Jahres gab Henning Krautmacher seinen Rückzug aus der Band bekannt. Als Nachfolger steht der Sänger Patrick Lück fest, der auch schon in seine neue Rolle als Frontmann der Höhner eingearbeitet wurde.

Allerdings wollte Henning Krautmacher eigentlich noch das komplette Jahr 2022 mit den Höhnern auf der Bühne stehen. Dies hat sich nun geändert.

Der traurige Grund für Krautmachers Aus

Denn wie bild.de mit Bezug auf die dpa berichtet, ist die Ehefrau des Sängers schwer erkrankt. Die 58-jährige Anke hat Krebs!

Nachdem sie vor einigen Wochen ihre Diagnose erhalten hat und nun eine “langwierige, belastende Chemotherapie vor sich” habe, wie der Sänger sagt, will das Paar noch einige schöne Dinge gemeinsam erleben.

Wird es noch einen letzten Auftritt geben?

So planen Henning und Anke unter anderem eine Reise nach Griechenland und eine Wanderung auf dem Jakobsweg. Zunächst einmal wollen sie sich voll der Genesung von Anke widmen.

Daher steht es auch noch völlig in den Sternen ob der Viva Colonia-Sänger in diesem Jahr überhaupt noch wie geplant auftreten wird oder ob ihn seine Fans nie wieder auf der Bühne sehen werden.

Verwendete Quellen:

bild.de: Höhner-Frontmann nie wieder auf der Bühne

spiegel.de: Höhner-Sänger Krautmacher tritt nicht mehr auf

Was macht eigentlich Guildo Horn? Was macht eigentlich Guildo Horn?