Immer noch Millionär nach Steuerhinterziehung? So reich ist Uli Hoeneß angeblich noch

Uli Hoeneß ist ein ehemaliger Fußballspieler und mittlerweile Ehrenpräsident des FC Bayern München. Der 70-Jährige ist aber auch ein emsiger Unternehmer, der - obgleich seiner Verurteilung wegen Steuerhinterziehung - ein recht angenehmes Leben führen sollte. Wir verraten euch, wie viel Geld der nicht ganz unumstrittene Hoeneß angeblich noch auf der hohen Kante hat.

Uli Hoeneß ist für viele eine richtige Kultfigur
© Gisela Schober@Getty Images
Uli Hoeneß ist für viele eine richtige Kultfigur

Kaum jemand polarisiert in der deutschen Fußball-Landschaft so sehr wie Uli Hoeneß: Seine Fans lieben ihn, andere unterstellen ihm Arroganz. Sowohl beide Seiten stellen sich aber wohl ab und an die Frage: Wie reich ist eigentlich Uli Hoeneß, insbesondere, nachdem er noch vor einigen Jahren Steuerschulden begleicht, die sich laut Handelsblatt auf insgesamt knapp 40 Millionen Euro belaufen haben sollen?

Eine stolze Summe

Geht es nach dem Vermögen-Magazin, muss sich niemand um Uli Hoeneß sorgen. Die Redakteur:innen des Magazins schätzen, dass der Ex-Fußballer immer noch im Besitz von ca. 300 Millionen Euro sein soll. Noch vor knapp zehn Jahren schätzt die Webseite gehalt.de sein Vermögen auf ungefähr 500 Millionen Euro.

Als ehemaliger Präsident und Manager des FC Bayern sollte der ein oder andere Taler in seine Taschen geflossen sein, aber auch seine Tätigkeit als Unternehmer dürfte ihm recht viel Geld eingebracht haben.

Hoeneß schweigt

Noch in den 1980er Jahren gründet Hoeneß das Unternehmen HoWe Wurstwaren KG, welches sich laut dem Impressum von HoWe mittlerweile aber in den Händen seiner Kinder befindet; es ist also nicht klar, ob er heute noch Geld mit der Firma macht.

Der ehemalige Fußballer selbst hat bisher kein Sterbenswörtchen zu möglichen Verdiensten geäußert. Das ist vielleicht auch besser so: Seine Neider würden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch darauf stürzen, um ihn zu kritisieren.

Mehr Informationen:

19-jähriger dm-Spross ist reicher als Donald Trump: Dem Teenager gehören 2,8 Milliarden Euro

"Sei schlau, stell dich dumm": So viel Geld besitzt Daniela Katzenberger wirklich

⋙ So wirst auch du zum Millionär: Mit 9 Tricks zum Reichtum

Ist Bully Herbig reich? So viel Geld liegt auf seinem Konto Ist Bully Herbig reich? So viel Geld liegt auf seinem Konto